UKW- und Webradionachrichten. 13.08.2019 - 20 Uhr

19. 08. 13

+ Rangun: Zahl der Todesopfer hat sich erhöht
+ Wiesbaden: Verbraucherpreise haben leicht angezogen
+ Weitere Meldungen des Tages

Rangun - mikeXmedia -
Nach einem verheerenden Erdrutsch in Myanmar hat sich die Zahl der Todesopfer auf über 60 Menschen erhöht. Dutzende Bewohner werden immer noch vermisst und könnten von den Erd- und Schlammmassen verschüttet und mitgerissen worden sein. Die Suche nach ihnen dauert weiter an. Die Hoffnung auf Überlebende wird aber von Sunde zu Sunde geringer. Dutzende Häuser wurden zerstört, wie groß das Ausmaß der Katastrophe ist, kann immer noch nicht abgesehen werden.

# # #

Wiesbaden - mikeXmedia -
Die Verbraucherpreise in Deutschland sind im Juli leicht gestiegen. Demnach betrug die Inflationsrate 1,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Das hat das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitgeteilt. Die jährliche Teuerungsrate hatte in den beiden Vormonaten bei 1,6 und 1,4 Prozent gelegen. Tiefer in die Tasche greifen mussten die Verbraucher vor allem für Nahrungsmittel und Energie.