UKW- und Webradionachrichten. 19.08.2019 - 20 Uhr

19. 08. 19

+ Detmold: Urteil am 5. September
+ Berlin: Besserer Schutz vor Drohnen
+ Weitere Meldungen des Tages

Detmold - mikeXmedia -
Am 5. September will das Landgericht Detmold sein Urteil im Fall des hundertfachen Kindesmissbrauchs auf einem Campingplatz in Lügde verkünden. Die letzten Plädoyers sollen am 30. August gehört werden. Weitere Nebenklagevertreter erhalten am selben Tag auch die Möglichkeit für ihr Schlusswort. An diesem Tag findet der Prozess unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Flughäfen sollen besser vor Drohnen geschützt werden. Das hat das Verkehrsministerium mitgeteilt und die Deutsche Flugsicherung mit der Erstellung eines Aktionsplans beauftragt. Dabei geht es um die Kontrolle und Abwehr von Drohnen für mehr Sicherheit an den Flughäfen. Der Plan soll schon bis Ende September stehen. Im vergangenen Jahr wurden fast 160 Behinderungen des Flugverkehrs durch Drohnen gekommen. Das waren 80 Prozent mehr als 2017.