UKW- und Webradionachrichten. 11.09.2019 - 20 Uhr

19. 09. 11

+ Palma: Unwetter sorgen für Chaos
+ Berlin: Seehofer fordert mehr Sicherheit auf Bahnhöfen
+ Weitere Meldungen des Tages

Palma - mikeXmedia -
Die spanische Ferieninsel Mallorca ist von heftigen Unwettern heimgesucht worden. Es kam zu Wirbelstürmen, starken Regenfällen und Hagel. Zeitweise gaben die Wetterdienste die höchste Unwetterwarnstufe heraus. In mehreren Orten musste der Schulbeginn um einen Tag verschoben werden. Meldungen über Verletzte oder Schäden gab es keine, wohl aber über entwurzelte Bäume, überschwemmte Straßen und losgerissene Boote in den Häfen.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
In Berlin haben sich Innenminister Seehofer und die Bahn über mehr Sicherheit auf den Bahnhöfen ausgetauscht. Anlass war der tödliche Angriff auf ein Kind am Frankfurter Hauptbahnhof vor gut sechs Wochen. Innenminister Seehofer dringt auf umfassende Maßnahmen für mehr Sicherheit an den deutschen Bahnhöfen. Zuletzt wurde kritisiert, dass etwa die Videoüberwachung nicht immer zuverlässig arbeitet und es dadurch zu Störungen bei Ermittlungen kommt.