UKW- und Webradionachrichten. 06.12.2019 - 12 Uhr

19. 12. 06

+ Madrid: Thunberg in Madrid angekommen
+ Berlin: Ermittlungen nach Unfall
+ Duisburg: Festnahme nach Leichenfund
+ Weitere Meldungen des Tages

Madrid - mikeXmedia -
Unter Tumultartigen Szenen ist die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg in Madrid in Empfang genommen worden. Die 16-jährige wurde von Kamera- und Presseteams umringt wie ein Rockstar. Thunberg musste wegen des großen Andrangs knapp eine Viertelstunde im Zug ausharren. Der Protestmarsch an dem sie teilnimmt, startet am Abend um 18 Uhr. Neben der Klimaaktivistin werden weitere bekannte Persönlichkeiten erwartet.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Die Polizei in Berlin ermittelt nach einem kuriosen Unfall weiter. Dort war am Morgen ein Auto gegen das Bundesfinanzministerium gekracht. Der Fahrer kam von der Straße ab und rammte mehrere Poller, bevor er an dem Gebäude zum stehen kam. Ersten Ermittlungen zufolge gab es keine Hinweise auf Fremdeinwirkung. Die Hintergründe des Zwischenfalls sind noch unklar.

# # #

Duisburg - mikeXmedia -
In Duisburg laufen nach einem Leichenfund die Ermittlungen der Polizei weiter. Es könnte sich um eine vermisste 26-jährige handeln, so die zuständige Staatsanwaltschaft. Der 28-jährige Ehemann wurde vorläufig festgenommen und soll einem Haftrichter vorgeführt werden. Ob es einen Zusammenhang mit dem Todesfall gibt, ist noch unklar. Die junge Frau war Anfang September verschwunden. Eine Obduktion der Leiche soll weitere Aufschlüsse zu dem Fall geben.