UKW- und Webradionachrichten. 08.04.2020 - 6 Uhr

20. 04. 08

+ Neu Dehli: Trump Drohung gegen Exportverbot
+ Frankfurt/Main: Passagierzahlen weiter eingebrochen
+ Weitere Meldungen des Tages

Neu Delhi - mikeXmedia -
Indien hat den Export eines Medikaments erlaubt, dass als mögliche Heilung von Cornapatienten getestet wird. Es handelt sich um ein Malaria-Präperat, dass zunächst jedoch nur die Länder erhalten, die besonders von der Pandemie betroffen sind. Zuvor hatte es von US-Präsident Trump Drohungen gegeben. Indien ist der weltgrößte Produzent von Generika-Medikamenten und hatte den Export des Malaria-Präperates verboten sowie den Export von weiteren Mitteln und Arzneisubstanzen eingeschränkt.

# # #

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Am Frankfurter Flughafen sind die Passagierzahlen infolge der Coronakrise nochmals eingebrochen. Am größten deutschen Airport wurden bis zum 5. April nur knapp über 66.100 Flugpassagiere abgefertigt. Das waren über 95 Prozent weniger als in der Kalenderwoche des Vorjahres, so der Flughafenbetreiber Fraport. In der vergangenen Woche wurden noch 119.000 Fluggäste abgefertigt.