UKW- und Webradionachrichten. 29.06.2020 - 16 Uhr

20. 06. 29

+ Hamburg: Ermittlungen nach Messerstecherei
+ Gütersloh: Kritische Marke erneut überstiegen
+ Berlin: Senkung der Mehrwertsteuer zugestimmt
+ Weitere Meldungen des Tages

Hamburg - mikeXmedia -
In Hamburg laufen die Ermittlungen nach einer Auseinandersetzung weiter. Dort wurden drei Männer durch Messerstiche schwer verletzt. Ein 36-jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen. Zwischen ihm und einem 43-jährigen war es zuvor zu einem Streit gekommen, bei dem auch die Fäuste flogen. Der Täter stach schließlich auf den Angreifer ein.

# # #

Gütersloh - mikeXmedia -
Die Rate an Neuinfektionen im Kreis Gütersloh hat erneut die kritische Marke inzwischen gut um das Doppelt überstiegen. Dem Robert-Koch-Institut zufolge liegt sie bei 112,6 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen. Vergangenen Dienstag lag die Zahl noch bei 270,2.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Der Bundestag hat der Senkung der Mehrwertsteuer von 19 auf 16 Prozent für die Dauer eines halben Jahres zugestimmt. Ausserdem gibt es ein Kindergeldbonus für Familien in Höhe von 300 Euro je Kind.