UKW- und Webradionachrichten. 02.08.2020 - 18 Uhr

20. 08. 02

+ Oslo: Weitere Infektionen auf Kreuzfahrtschiff
+ London: Festnahme nach Vergewaltigungsvorwürfen
+ Berlin: Ermittlungen mit Corona-Gästelisten
+ Weitere Meldungen des Tages

Oslo - mikeXmedia -
Nach dem Ausbruch des Coronavirus auf einem Kreuzfahrtschiff in Norwegen, ist das Virus inzwischen bei rund 40 Crew-Mitgliedern nachgewiesen worden. Unter ihnen befindet sich auch ein deutscher Staatsbürger, wie von der norwegischen Reederei mitgeteilt wurde. Das Virus wurde bei einem Passagier bestätigt, der zuvor auf einer anderen Reise mit einem anderen Schiff unterwegs war.# # #

London - mikeXmedia -
Medienberichten zufolge ist ein britischer Ex-Staatssekretär vorübergehend festgenommen worden. Dem Mann werden Vergewaltigungsvorwürfe gemacht. Angezeigt wurde er von einer früheren Mitarbeiterin des Parlaments. Die junge Frau soll mehrmals zum Sex gezwungen worden sein. Die Taten hatten sich ereignet, als die beiden eine Beziehung miteinander hatten. Die Frau war jedoch so traumatisiert, dass sie ins Krankenhaus gebracht wurde.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
In mehreren Einzelfällen hat die Polizei bei ihrer Ermittlungsarbeit auf Corona-Gästelisten aus Restaurants und Cafes zurückgegriffen. Zugriffe hatte es unter anderem in Bayern, Hamburg und Rheinland-Pfalz gegeben. Aus anderen Bundesländern gab es noch keine entsprechenden Fälle, wie aus Medienrecherchen hervorging.