UKW- und Webradionachrichten. 25.09.2020 - 16 Uhr

20. 09. 25

+ Paris: Ermittlungen nach Messerattacke
+ Wiesbaden: In der Baubranche läufts gut
+ Kiel: Brodehl legt AfD-Mitgliedschaft nieder
+ Weitere Meldungen des Tages

Paris - mikeXmedia -
In Paris laufen nach der Messerattacke in der Nähe der ehemaligen Redaktionsräume des Satiremagazins Charlie Hebdo die Ermittlungen der Behörden weiter. Wie mitgeteilt wurde, gab es mindestens zwei Verletzte. Laut Polizei besteht Terrorverdacht. Ein Verdächtiger wurde festgenommen. Das Motiv und die Hintergründe für die Tat liegen noch im Dunkeln.

# # #

Wiesbaden - mikeXmedia -
Trotz einer Auftragsflaute im Juli erwartet die deutsche Baubranche für das Gesamtjahr 2020 ein Umsatzplus. Man habe die Prognosen vom Mai 2020 wieder leicht angehoben, hieß es vom Hauptverband der Deutschen Bauindustrie. Bis zum Jahresende wird ein Plus von 3,5 Prozent erwartet. Auch die Zahl der Beschäftigten hat deutlich zugenommen, so der Hauptverband weiter.

# # #

Kiel - mikeXmedia -
Der schleswig-holsteinische Landtagsabgeordnete Frank Brodehl hat der AfD den Rücken gekehrt. Damit verliert die Partei im Kieler Parlament ihren Fraktionsstatus. Zu seinen Beweggründen machte Brodehl keine Angaben. Zuvor hatte es eine Debatte um die Angebote in Ganztagsschulen gegeben. Anschließend teilte er mit, dass dies seine letzte Rede als Mitglied der AfD und der Fraktion im Parlament gewesen sei.