+ Islamabad: Tote und Verletzte bei Bombenexplosion
+ Berlin: Polizist bedauert tödlichen Unfall
+ Frankfurt/Main: Milliardenverluste wegen geringer Zinsen
+ Weitere Meldungen des Tages
Islamabad - mikeXmedia -
Im Nordwestens Pakistans sind bei einer Bombenexplosion in einer Koranschule mindestens sieben Menschen getötet worden. Über 100 weitere Personen wurden verletzt, wie die Behörden mitteilten. Der Täter hatte rund sechs Kilo Sprengstoff in der Koranschule platziert, so die Poliizei. Vom Premierminister des Landes wurde die Tat als „feiger barbarischer Angriff“ verurteilt. Er versprach, die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.
# # #
Berlin - mikeXmedia -
Im Prozess um den tödlichen Unfall mit einer jungen Frau in Berlin hat sich der Angeklagte nicht zu den Vorwürfen geäußert. Der 53-jährige Polizist ließ über seinen Anwalt erklären, dass er gegenwärtig nichts dazu sagen werde. Dem Polizeihauptkommissar geht das tragische, schreckliche Unfallgeschehen bis heute sehr nahe. Zudem tue es ihm sehr, sehr leid, so der Anwalt. Der Angeklagte war mit einem Streifenwagen unterwegs und mit dem Auto der Frau kollidiert.
# # #
Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Den deutschen Privathaushalten sind durch das anhaltende Zinstief über 730 Milliarden Euro entgangen. Das geht aus einer Untersuchung einer Bank hervor. Seit 2010 wurden zahlreiche Rentenpapiere, Anleihen, Sparanlagen und Versicherungen nur noch vergleichsweise mickrig verzinst.