UKW- und Webradionachrichten. 28.10.2020 - 6 Uhr

20. 10. 28

+ Cannes: Mini-Festival läuft
+ München: Sonnenenergie mit deutlichem Plus
+ München: Plugin-Hybride beliebt
+ Weitere Meldungen des Tages

Cannes - mikeXmedia -
In Frankreich gibt es in diesen Tagen in Cannes trotz Corona, Filmpremieren, einen roten Teppich und ein Mini-Festival. Die Veranstaltung wird unter strengen Corona-Auflagen durchgeführt. An drei Tagen werden Kurz- und Langfilme gezeigt, die bei der ursprünglich geplanten Ausgabe im Mai um Trophäen konkurriert hätten.

# # #

München - mikeXmedia -
Wie aus Berechnungen eines Energieversorgers hervorgeht, ist in Deutschland seit Jahresbeginn mehr Strom mit Sonnenenergie erzeugt worden, als im gesamten Vorjahr. Bislang wurden rund 43 Milliarden Kilowattstunden Strom ins Netz eingespeist. Das ist etwa eine Milliarde Kilowattstunden mehr, als im gesamten Jahr 2019.

# # #

München - mikeXmedia -
Unter den E-Fahrzeugen machen Plugin-Hybride den größten Anteil aus. Das geht aus aktuellen Untersuchungen hervor. In den ersten drei Quartalen wurden rund 146.000 entsprechende Fahrzeuge neu zugelassen. Das entspricht einem Plus von über 300 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Untersucht wurden dafür die fünf größten westeuropäischen Automärkte.