UKW- und Webradionachrichten. 22.11.2020 - 18 Uhr

20. 11. 22

+ Guatemala: Feuer bei Protesten
+ Berlin: Erneute Anti-Corona-Demonstrationen in Berlin
+ Weitere Meldungen des Tages

Guatemala - mikeXmedia -
In Guatemala ist es bei Protesten gegen den Staatshaushalt für das kommende Jahr zu einem Brand in Teilen des Kongressgebäudes gekommen. Das Feuer wurde von einer bislang unbekannten Gruppe gelegt, nachdem sie in das Gebäude eingedrungen waren. Im Fernsehen war zu sehen, wie Flammen aus einem Fenster schlugen. Bei den größtenteils friedlichen Demonstrationen war es aber am Rande und vereinzelt auch zu gewalttätigen Zwischenfällen gekommen. Es flogen Steine und Flaschen, Tränengas wurde eingesetzt.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
In Berlin sind mehrere Tausend Menschen erneut auf die Straßen gegangen um gegen die Corona-Beschränkungen zu Demonstrieren. Die Veranstaltung war als Schweigemarsch angemeldet. Laut Polizei waren rund 5000 Teilnehmer angemeldet. Auch Gegendemonstranten hatten sich versammelt und teils lautstark gegen die Gegner der Corona-Maßnahmen demonstriert.