UKW- und Webradionachrichten. 19.01.2021 - 16 Uhr

21. 01. 19

+ Moskau: Nawalny offenbar in gefürchtetem Gefängnis
+ Lüneburg: Ermittlungen nach Leichenfund
+ Weitere Meldungen des Tages

Moskau - mikeXmedia -
Kremlkritiker Nawalny wird in Russland offenbar in Moskau in einem besonders gefürchteten Untersuchungsgefängnis festgehalten. Das hat ein Sprecher der zivilen Beobachtungskommission im Internet mitgeteilt. In dem Gefängnis hatte es immer wieder rätselhafte Todesfälle gegeben. Im Jahr 2009 war dort ein Anwalt gestorben.

# # #

Lüneburg - mikeXmedia -
Nach dem Fund einer Leiche in einem Auto in Niedersachsen laufen die Ermittlungen der Polizei weiter. Bislang ist noch unklar, wie die 19-jährige in das Fahrzeug gelangte. Laut Polizei könnte es sich um ein Tötungsdelikt handeln. Die Leiche hatte mehrere Verletzungen aufgewiesen, die mutmaßlich zum Tod geführt haben.