UKW- und Webradionachrichten. 20.01.2021 - 20 Uhr

21. 01. 20

 + Washington: Biden jetzt US-Präsident
 + Madrid: Tote und Verletzte nach Explosion
 + Weitere Meldungen des Tages

Washington - mikeXmedia -
In den USA ist am Nachmittag deutscher Zeit der 46. Präsident vereidigt worden. Joe Biden tritt die Nachfolge des nicht wiedergewählten Donald Trump an. Er hatte am Nachmittag gemeinsam mit Frau Melania das Weiße Haus verlassen. Beide wurden mit einem Hubschrauber zur Andrews Airforce Base geflogen. Von da aus ging es ein letztes Mal mit der Airforce One nach Florida. Dort wird das Ehepaar jetzt leben.

# # #

Madrid - mikeXmedia -
Eine heftige Explosion in Madrid hat mehrere Menschenleben und Verletzte gefordert. Neben dem betroffenen Gebäude lag ein Seniorenheim, dass evakuiert werden musste. Die Rettungsarbeiten vor Ort dauern an. Laut Polizei könnte ein Gasleck die Ursache für die Explosion gewesen sein. In dem Haus sollen entsprechende Arbeiten stattgefunden haben.

# # #