UKW- und Webradionachrichten. 22.01.2021 - 16 Uhr

21. 01. 22

+ Bagdad: IS reklamiert Anschläge für sich
+ Neumünster: Untersuchungen zu tödlichem Unfall
+ Weitere Meldungen des Tages

Bagdad - mikeXmedia -
Die Terrororganisation Islamischer Staat hat den schweren Doppelanschlag von Bagdad für sich reklamiert. In einer verbreiteten Mitteilung des IS hieß es, dass sich zwei Anhänger der Dschihadisten in die Luft gesprengt hätten. Bei dem Anschlag waren über 30 Menschen getötet worden. Es gab mehr als 100 Verletzte.

# # #

Neumünster - mikeXmedia -
Nach dem Unfall mit zwei toten Fußgängern in Neumünster wird gegen den 24-jährigen Fahrer des Wagens ermittelt. Er wird sich wegen fahrlässiger Tötung verantworten müssen. Bislang ist es noch unklar, wie es zu dem Vorfall kommen konnte. Weiter soll untersucht werden, ob der Mann ohne Führerschein betrunken war, oder Drogen genommen hatte.