UKW- und Webradionachrichten. 16.04.2021 - 16 Uhr

21. 04. 16

+ Berlin: Berlin weitet Corona-Ausstellung aus
+ Bremen: Einigung auf neuen Bußgeldkatalog
+ Weitere Meldungen des Tages

Berlin - mikeXmedia -
Die in der Corona-Pandemie entstandene neue Sammlung des Berliner Stadtmuseums wird weiter ausgebaut. Bislang sind rund 1000 digitale Fotos eingesendet worden, die in der Ausstellung zu sehen waren. Vor einem Jahr hatte man einen Aufruf unter dem Motto: „Berlin jetzt!“ gestartet. Weil die Pandemie allerdings auch weiterhin unseren Alltag und das Leben bestimmt, sollen weitere Fotografien, Objekte und Geschichten zur Veröffentlichung auf der digitalen Plattform eingesendet werden, so das Berliner Stadtmuseum weiter.

# # #

Bremen - mikeXmedia -
Nach Angaben des Bundesverkehrsministeriums haben sich Bund und Länder in Berlin auf einen neuen Bußgeldkatalog geeinigt. In vielen Punkten wurden die Bußgelder für Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung zum Teil deutlich erhöht.