UKW- und Webradionachrichten. 27.05.2022 - 16 Uhr

22. 05. 27

+ Koblenz: Durchsuchungen gegen Schwarzarbeit
+ Berlin: Kunstdiebstahl bei Altkanzler Schröder
+ Frankfurt/Main: Passagierzahlen ziehen deutlich an
+ Weitere Meldungen des Tages

Koblenz - mikeXmedia -
Mit über 500 Einsatzkräften wurden in dieser Woche bundesweit 22 Objekte durchsucht. Dabei gingen die Ermittler dem Verdacht der Schwarzarbeit nach. Im Fokus steht ein Serbe, der zahlreiche Verstöße begangen haben soll. Ermittelt wird auch gegen 20 deutsche Unternehmen. Bei den Durchsuchungen wurde umfangreiches Beweismaterial sichergestellt. Weitere Angaben können derzeit auf Grund der laufenden Ermittlungen nicht gemacht werden.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Wie aus Medienberichten hervorgeht, ist Altkanzler Schröder offenbar Opfer von Kunstdieben geworden. Aus dem Flur vor seinem Büro in Berlin sind drei Gemälde verschwunden. Es handelt sich um zwei Holzdrucke des Malers und Grafikers Uwe Bremer sowie eine Grafik von einem chinesischen Künstler. Bislang gibt es noch keine Anhaltspunkte auf die Täter.

# # #

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Im April haben die Passagierzahlen an den deutschen Flughäfen rund zwei Drittel des Vor-Corona-Niveaus erreicht. Das geht aus Angaben des Flughafenverbands ADV hervor. Das bedeutet eine Steigerung von 500 Prozent gegenüber dem April des Vorjahres. Insgesamt wurden 13,6 Millionen Gäste gezählt. Die Flugzeuge sind aber weiterhin schwächer besetzt. Mit rund 140.400 lag die Zahl gewerblicher Flüge nur ein Viertel unter dem Wert von 2019.