UKW- und Webradionachrichten. 06.02.2023 - 16 Uhr

23. 02. 06

+ London: Russland wird vermutlich Wahlen durchführen
+ Gießen: 11-jähriger bei Bootsunfall gestorben
+ Weitere Meldungen des Tages

London - mikeXmedia -
Nach britischer Einschätzung wird Russland in den besetzten ukrainischen Gebieten vermutlich Wahlen durchführen. Damit sollen sie als fester Bestandteil der Russischen Föderation präsentiert werden. Dies beinhalte auch die Überarbeitung von Bildung, Kommunikation und Transportsystemen, heißt es unter Berufung auf britische Geheimdienstkreise.

# # #

Gießen - mikeXmedia -
Bei einem Bootsunfall auf der Lahn bei Gießen ist ein 11-jähriger ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, konnte der Junge noch gerettet werden, starb aber anschließend. Gegen zwei Männer, die ebenfalls mit ihm Boot waren, wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist noch unklar und muss geklärt werden.