UKW- und Webradionachrichten. 25.05.2016 - 24 Uhr

16. 05. 25

 + Athen: Seebeben vor Kreta
 + Düsseldorf: Königin Silvia von Schweden erhält Benediktpreis
 + Weitere Meldungen des Tages

Athen - mikeXmedia -
Die Mittelmeerinsel Kreta ist von einem Seebeben erschüttert worden. Nach Angaben der zuständigen Behörden wurde eine Stärke von 5,5 auf der Richterskala gemessen. Das Zentrum des Bebens lag im Südwesten der Mittelmeerinsel. Informationen über Schäden oder Verletzte gab es keine.

# # #

Düsseldorf - mikeXmedia -
Bei einem Besuch in Nordrhein-Westfalen ist der schwedische Königin Silvia der Benediktpreis verliehen worden. Die Monarchin erhielt die Auszeichnung für ihr langjähriges karitatives Engagement. Im Rahmen ihres Besuches hatte Königin Silvia auch den Düsseldorfer Landtag besucht. Zudem traf sie sich mit den Spitzen der Landesregierung und Grundschülern. Zuvor hatte die aus Deutschland stammende Königin auch einen kurzen Zwischenstopp in Hamburg eingelegt.