UKW- und Webradionews. 21.07.2018 - Wochenrückblick

18. 07. 21

+ Bangkok: Krokodil-Alarm auf Phuket
+ Berlin: USA auf Risiken hinweisen
+ Der Wochenrückblick: 16.07.2018 - 20.07.2018

Bangkok - mikeXmedia -
Krokodil-Alarm auf Phuket. Auf der Insel in Thailand sollen Einheimische mehrfach ein drei Meter Reptil gesehen haben. Auch zu bei Touristen beliebten Stränden, soll sich das Tier schon begeben haben. Derzeit suchen die Behörden nach dem Reptil. Einem Zeitungsbericht zufolge wurden auch Patrouillen losgeschickt, die Touristen über die eventuelle Gefahr informieren sollen.

+ + +

Berlin - mikeXmedia -
Nach Ansicht der deutschen Wirtschaft müssen die Europäer entschlossen gegen die drohenden Zölle auf exportierte Autos in die USA vorgehen. In einem Interview sagte DIHK-Präsident Schweitzer, dass Amerika auf die eventuellen Risiken, auch bei Jobs in den USA hingewiesen werden muss. Letztlich kosten Zölle und Gegenzölle Arbeitsplätze und Investitionen auf beiden Seiten des Atlantik, so Schweitzer.