Sportmeldungen für UKW- und Webradios: DHB-Auswahl gewinnt WM-Auftakt

19. 01. 11

Berlin – mikeXmedia -
Einen Auftakt nach Maß hat die deutsche Handball-Nationalmannschaft bei der Heim-WM in Berlin hingelegt. Unter den Augen von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Altkanzler Gerhard Schörder setzte sich die Mannschaft von Christian Prokop mit 30:19 gegen Korea durch und ließen ihnen kaum eine Chance. Im nächsten Gruppenspiel trifft die DHB-Auswahl auf Brasilien. Weitere Gegner in Gruppe A sind Russland, Frankreich und Serbien.

# # #

Barcelona - mikeXmedia -
In Spanien sollen zahlreiche Tennisprofis von einer kriminellen Bande bestochen worden sein. Wie die Polizei mitteilte seien kleinere Turniere der Future- und Challenger-Tour betroffen. Einem Zeitungsbericht zufolge wurden jetzt im Rahmen der abgeschlossenen Ermittlungen 15 Verdächtige festgenommen. In die kriminellen Machenschaften sollen insgesamt 83 Verdächtige verwickelt sein. Darunter sollen sich auch 28 Tennisprofis befinden. Einer davon habe an den US-Open im letzten Jahr teilgenommen. Seit mindestens Februar vergangenen Jahres habe es die Spielabsprachen gegeben. Weiter wurde mitgeteilt dass Computer, Kreditkarten, Schmuck, Fahrzeuge und über 167.000 Euro Bargeld sichergestellt wurden. Auch über 40 Bankkonten wurden gesperrt.

# # #

München - mikeXmedia -
Nach dieser Saison ist für den Brasilianer Rafinha beim FC Bayern Schluss. Nach acht Jahren soll es nun in seiner Heimat weiter gehen. Es habe bereits Gespräche mit Flamengo Rio gegeben, heißt es. In einem Fernsehinterview sagte es das nur noch Details fehlen würden. Für die Münchner hat Rafinha seit 2011 255 Spiele absolviert in denen er sechs Tore selbst schoss und 29 weitere vorbereitete. Als Ersatz kommt der 33-jährige Benjamin Parvard vom VfB Stuttgart für 35 Millionen Euro an die Säbener Straße.