Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Sorgen um Tennis-Star Julia Görges

19. 05. 01

Regensburg - mikeXmedia
Tennis-Star Julia Görges musste vergangene Woche beim Heim-Turnier in Stuttgart bereits in der ersten Runde verletzt aufgeben und es stellt sich die Frage, wie schlimm es um die Gesundheit der Deutschen Nummer zwei steht. Die ganze Halswirbelsäule sei entzündet und dadurch seien die Halswirbel so irritiert, dass sie die Nerven beeinflussen und sie drei ihrer Finger nicht spüre, so die 30-Jährige. Angefangen hatte alles Anfang April, nachdem Görges von den Hartplatz-Turnieren aus den USA zurückkehrte. Sie sei morgens aufgewacht und konnte sich nicht mehr drehen, sagte sie, trotzdem wollte sie in Stuttgart unbedingt antreten, versuchte es trotz der Taubheit in ihren Fingern und wurde rasch gestoppt. Görges lässt sich jetzt in ihrer Heimatstadt Regensburg von Orthopäde Dr. Marco Hartl behandeln und wann die derzeitige Weltranglisten-17. auf den Court zurückkehren kann ist ungewiss. Dabei beginnen in dreieinhalb Wochen die French Open und nur einen Monat später wartet mit Wimbledon das nächste Highlight der Saison, wo sie im vergangenen Jahr das Halbfinale erreichte.

# # #

Chelsea - mikeXmedia -
Für Nationalspieler Antonio Rüdiger ist die Saison bereits frühzeitig beendet. Der Leistungsträger des FC Chelsea verletzte sich am letzten Wochenende im Spiel bei Manchester United am Knie. Eine Untersuchung ergab nun, dass Rüdiger am Meniskus operiert werden muss und über das Saisonende hinaus ausfallen wird. Dadurch wird der 26-Jährige auch bei der Nationalmannschaft für die anstehenden Länderspiele gegen Weißrussland und Estland in der EM-Qualifikation fehlen.

# # #

Füssen - mikeXmedia -
Etwas überraschend plant Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm ohne Mannheims Meister-Torhüter Dennis Endras und Olympia-Held Danny aus den Birken für die Weltmeisterschaft im Mai. Vor dem letzten Testspiel am 7. Mai in Mannheim gegen die USA hält Söderholm am Torhüter-Trio Niklas Treutle, Mathias Niederberger und Dustin Strahlmeier fest. Die Verteidiger Denis Reul und Moritz Seider sowie die Stürmer Matthias Plachta und Markus Eisenschmid vom neuen Deutschen Meister Adler Mannheim wurden zudem in den Kader berufen. Vom Vizemeister EHC Red Bull München stoßen Abwehrspieler Yannic Seidenberg sowie die Angreifer Yasin Ehliz, Patrick Hager und Frank Mauer dazu. Für die deutsche Auswahl beginnt die WM am 11. Mai gegen Außenseiter Großbritannien.

# # #

Chemnitz - mikeXmedia
Hamburg hat wieder einen Erstligisten. Während die Fußballer des HSV aber noch um den Aufstieg kämpfen, haben die Basketballer der Hamburg Towers sich im entscheidenden fünften Spiel der Halbfinal-Serie bei Top-Favorit Chemnitz mit 78:72 durchsetzen können und haben fünf Jahre nach ihrem Start in der ProA ihren Traum verwirklicht. Sogar Superstar Dirk Nowitzki gratulierte per Handy aus Dallas. Die Saison ist für die Hamburger aber noch nicht zu Ende, denn sie müssen noch das Finale gegen Nürnberg spielen. Da mit dem Aufstieg aber bereits die wichtigste Entscheidung schon gefallen ist, wird das Finale in der ProA nur mit Hin- und Rückspiel ausgetragen.