Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Freiwasser-Staffel holt Gold

19. 07. 19

Yeosu - mikeXmedia
Für die deutschen Freiwasserschwimmer geht die erfolgreiche Medaillenjagd bei der WM in Südkorea weiter. Die Staffel um Lea Boy, Sarah Köhler, Sören Meißner und Rob Muffels siegten nach 4 x 1,25 Kilometern und sicherten sich die Goldmedaille. Italien wurde Zweiter, auf Rang drei schlug das US-Quartett an. Nachdem bereits Florian Wellbrock Gold und Rob Muffels Bronze über zehn Kilometer, sowie Leonie Beck, die über die halbe Distanz ebenfalls Bronze holte, freut sich die Mannschaft von Bundestrainer Stefan Lurz über die bereits vierte Medaille bei den Weltmeisterschaften in Yeosu. Wellbrock verzichtete dabei auf einen Start, da er sich für die Beckenwettbewerbe in der kommenden Woche über 1500 und 800 Meter Freistil schonte.

# # #

Dortmund - mikeXmedia -
Für Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund steht der nächste Geldregen an. Der BVB steht kurz vor einer lukrativen Verlängerung des noch bis 2022 laufenden Ausrüster-Vertrages mit dem deutschen Sportartikel-Hersteller Puma. Man befinde sich mit Puma in guten und zielführenden Gesprächen, in denen man sich zuletzt deutlich angenähert habe, sagte BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer. Cramer machte zu konkreten Zahlen keine Angaben, aber es soll sich um einen Zehnjahresvertrag handeln, der dem Vizemeister mehr als 300 Millionen Euro einbringen wird.

# # #

Hamburg - mikeXmedia -
Deutschlands Tennis-As Alexander Zverev redet im Zuge des Sandplatzturniers in seiner Heimat Hamburg nach seinem Erstrunden-Aus in Wimbledon jetzt Klartext. Bei einer Pressekonferenz steht der gebürtige Hamburger Rede und Antwort und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Viel Kritik musste dabei sein Trainer, Ex-Tennis-Star Ivan Lendl, einstecken. Es störe den Weltranglisten-Fünften, dass sich der einstige Tennis-Star zu wenig auf seine Arbeit als Coach konzentriere. Hauptthema bei Trainingseinheiten seien dabei Golf und sein kleiner Hund. Es könne nicht sein, dass er Probleme mit dem zweiten Aufschlag habe und man trainiere den zweiten Aufschlag und 20 Minuten davon ist ihm langweilig und er erzählt, wie er am 6. Loch einen unglaublichen Schlag gemacht hat, so ein verärgerter Zverev. Er will nun in seiner Heimatstadt zeigen, dass er auch am Rothenbaum siegen kann und wird dort von seinem Vater betreut. Ob und wann Lendl ihn wieder zu einem Turnier begleiten wird, ist Stand jetzt unklar

# # #

Aachen - mikeXmedia -
Ende Februar brennt von Dressur-Olympiasieger Sönke Rothenberger sein Zuhause, das Gestüt Erlenhof. Dabei sterben fünf Pferde, vier Menschen werden verletzt und es entstand ein Millionenschaden. Sein Gold-Wallach Cosmo überlebt die Flammen-Hölle zum Glück unverletzt. Etwas überraschend wurde der Bad Homburger jetzt beim CHIO in Aachen mit Cosmo nicht fürs Team nominiert und das bedeutet für den 24-Jährigen der nächste Rückschlag. Dabei wäre Rothenberger gern im Team geritten, denn er kämpft um Normalität und das Ticket für die EM in Rotterdam im August.