Sportmeldungen für UKW- und Webradios: 1. FC Köln führt erste Trainergespräche

19. 11. 13

Köln - mikeXmedia
Sportchef Frank Aehlig und Geschäftsführer Alexander Wehrle vom Bundesligisten 1. FC Köln waren zu Trainergesprächen wegen Pal Dardai in Berlin. Kurz nach der Entlassung von Achim Beierlorzer wurde vom FC-Interesse am Ex-Herthaner bekannt und jetzt scheint der Bundesliga-17. ernst zu machen. Die Gespräche führten bislang nicht zu einem Ergebnis, denn der Ungar zögert noch, weil auch Klubs wie Mainz Interesse zeigen und sein Hertha-Vertrag noch bis 2020 läuft. Neben Dardai will der FC auf jeden Fall mit mehreren Kandidaten sprechen, anders als nach der Entlassung von Markus Anfang, als sich Ex-Sportchef Armin Veh nur mit Beierlorzer getroffen hatte.

# # #

Herzogenaurach - mikeXmedia

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bekommt neue Trikots und bei der Präsentation gab es eine kleine Online-Panne. Bei Jonas Hector und Luca Waldschmidt waren auf den Trikots die Nachnamen falsch geschrieben. Adidas bedauere den Vorfall und werde alle erforderlichen Schritte in die Wege leiten, um technische Fehler wie diesen in Zukunft zu vermeiden, so Sprecher Oliver Brüggen. Die Tippfehler seien inzwischen behoben und man entschuldige sich bei allen betroffenen Kunden und Fans der Nationalmannschaft. Bei den Spielern kommt das quergestreifte Trikot super an. BVB-Verteidiger Nico Schulz findet es optisch sehr gut und hofft, das dieses Trikot der Nationalmannschaft viel Erfolg bringen wird.

# # #

London - mikeXmedia
Grandioser Auftakt von Titelverteidiger Alexander Zverev zum Start der ATP Finals in London. Nach 1:23 Stunden setzte sich der Vorjahressieger gegen den Weltranglisten-Ersten Rafael Nadal aus Spanien mit 6:2, 6:4 durch und gewann im sechsten Duell mit dem Linkshänder aus Mallorca zum ersten Mal. In seinem zweiten Gruppenspiel trifft Zverev auf den Griechen Stefanos Tsitsipas, der zuvor das Duell der Turnier-Debütanten mit dem Russen Daniil Medwedew mit 7:6, 6:4 für sich entschieden hatte. Gegen Tsitsipas hat Zverev mit 1:3 zwar eine negative Bilanz, hatte jedoch Anfang Oktober im Halbfinale von Peking nur knapp verloren. Aus deutscher Sicht feierten die Turnier-Debütanten Kevin Krawietz und Andreas Mies ebenfalls einen tollen Start. Gegen die niederländisch-rumänische Kombination Jean-Julien Rojer und Horia Tecau setzte sich das an Nummer drei gesetzte Doppel mit 7:6, 4:6, 10:6 durch.