Sportmeldungen für UKW- und Webradios: FC Bayern fällt bei Pochettino eine Entscheidung

19. 12. 06

München - mikeXmedia
Seit dem Rauswurf von Nico Kovac ist der FC Bayern München auf Trainersuche. Wer der neue an der Seitenlinie wird steht noch nicht fest, aber fest steht unterdessen, wer es nicht wird. Offenbar hat sich der Rekordmeister gegen eine Verpflichtung des Argentiniers Mauricio Pochettino entschieden. Weil der frühere Trainer von Tottenham Hotspur unter anderem kein Deutsch spricht, hätten sich die Bayern-Bosse gegen eine Verpflichtung ausgesprochen. Aktuell betreut der frühere Bayern-Profi und ehemalige Nationalmannschafts-Co-Trainer Hansi Flick die Mannschaft. Zuletzt deutete Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummenigge an, dass man sich ein Engagements Flicks auch über die Winterpause hinaus vorstellen könne.

# # #

Östersund - mikeXmedia
Beim Einzel-Auftakt über 15 km der Biathlon-Damen in Östersund/Schweden hat Franziska Preuß einen Podestplatz verpasst. Preuß wurde beim Sieg der Französin Justine Braisaz mit Rang zwölf beste Deutsche, leistete sich drei Schießfehler. Verfolgungs-Weltmeisterin Denise Herrmann, die auf dem 18. Platz kam, war überhaupt nicht zufrieden und konnte zum Start des Winters noch nicht die in sie gesetzten Erwartungen als Nachfolgerin der zurückgetretenen Biathlon-Königin Laura Dahlmeier erfüllen. Vanessa Hinz als 30., Franziska Hildebrand auf Rang 43, Karolin Horchler als 51. und Anna Weidel auf Platz 56 vervollständigten das mäßige deutsche Resultat.

# # #

Hannover - mikeXmedia
Mit 34 Jahren beendet Tennisspielerin Anna-Lena Grönefeld ihre Karriere und verzichtet damit auch auf eine mögliche Teilnahme an den Olympischen Spielen 2020. Die aus Niedersachsen stammende Sportlerin möchte sich jetzt vermehrt auf ihre Familienplanung konzentrieren. Ihre größten Erfolge im Doppel feierte sie mit dem Gewinn des Grand-Slam-Titels 2014 bei den French Open sowie zuvor 2009 in Wimbledon. Grönefeld soll künftig in der Tennisbase Hannover als Beraterin tätig sein, wie der Tennisverband Niedersachsen-Bremen mitteilte.

# # #

Leipzig - mikeXmedia
Kugelstoßer David Storl hat die Enttäuschung über seine verkorkste Verletzungssaison in Motivation verwandelt und greift wieder an, hat dabei die Olympischen Spiele im August 2020 in Tokio voll im Blick. Seit April kämpfte der Ex-Weltmeister mit Problemen im unteren Rücken und betont, dass er wieder schmerzfrei sei und wieder endlich ins Stoßtraining einsteige. Stück für Stück soll die Form aufgebaut werden und ein erster Schritt erfolgt im Februar 2020 bei der Hallen-DM in Leipzig, um dann in der Freiluft-Saison die Olympia-Norm von 21,10 Meter zu erreichen.