Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Strafe für Schalke-Keeper Nübel steht fest

19. 12. 18

Gelsenkirchen - mikeXmedia
Für sein Kung-Fu-Foul gegen Frankfurts Mijat Gacinovic wurde Schalke-Torhüter Alexander Nübel vom DFB-Sportgericht zu vier Spielen Sperre verurteilt. Nübel wird den Schalkern bei den Partien in Wolfsburg, zu Hause gegen Freiburg und Gladbach sowie bei den Bayern in der Bundesliga nicht zur Verfügung stehen. Zusätzlich muss der Schalke-Keeper 12.000 Euro Strafe an den DFB zahlen. Da die Schalker das Strafmass akzeptiert haben, ist das Urteil rechtskräftig.

# # #

Courchevel - mikeXmedia
Beim Riesenslalom von Courchevel fuhr die Deutsche Marlene Schmotz durch Bestzeit im zweiten Lauf noch von Platz 20 auf 9 vor, ließ unter anderem Olympiasiegerin Mikalea Shiffrin hinter sich und erzielte damit ihr bestes Weltcup-Ergebnis. Viktoria Rebensburg, die Vierte wurde, verpasste das Podest um vier Hundertstelsekunden zu Platz drei. Den Sieg in den französischen Alpen sicherte sich Federica Brignone aus Italien vor Mina Fürst Holtmann aus Norwegen und der Schweizerin Wendy Holdener.

# # #

Hamburg - mikeXmedia
Für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio liebäugelt Angelique Kerber mit einem Start im Mixed-Wettbewerb an der Seite von Alexander Zverev. Das Interesse sei da und man solle sich überraschen lassen, sagte die 31-Jährige gebürtige Bremerin. Bereits in den vergangenen beiden Jahren waren Kerber und Zverev gemeinsam beim Hopman Cup im Januar in Australien angetreten.

# # #

Oklahoma - mikeXmedia
Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder konnte durch eine furiose Aufholjagd mit den Oklahoma City Thunder nach zuletzt zwei Niederlagen wieder einen Sieg feiern. Gegen die Chicago Bulls siegten die Thunder knapp mit 109:106, obwohl die Gäste Mitte des zweiten Viertels schon 55:29 führten. Schröder erzielte in dieser Partie starke 18 Punkte. Die Dallas Mavericks gewannen mit Maxi Kleber bei den Milwaukee Bucks 120:116. Beim Auswärtserfolg der Mavs kam der 27-Jährige Würzburger auf zehn Punkte und holte sieben Rebounds. Die Washington Wizards konnten sich bei den Detroit Pistons mit 133:119 durchsetzen, wobei der 20 Jahre alte deutsche Nationalspieler Isaac Bonga neun Punkte verbuchte und sechs Rebounds holte. Aufgrund einer Knöchelverletzung fehlte der Berliner Moritz Wagner seinem Team.