Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Biathletin Hermann holt Silber

20. 02. 17

Antholz - mikeXmedia
In der Verfolgung hat Biathlon-Ass Denise Herrmann am 4. Tag der WM die erste deutsche Medaille gewonnen. Hinter der Italienerin Dorothea Wierer sicherte sie sich im italienischen Antholz Platz 2. Eine bessere Platzierung wäre möglich gewesen, aber die Titelverteidigerin leistete sich bei drei der vier Schießen je einen Fehler und am Ende fehlte auf Siegerin Wierer 9,5 Sekunden. Bei den deutschen Biathlon-Männer muss dagegen noch auf eine Medaille gewartet werden. Bester deutscher Skijäger in der Verfolgung war Arnd Peiffer als Fünfter, Philipp Horn kam auf Platz 18. Johannes Kühn lief auf Rang 28 und Ex-Weltmeister Benedikt Doll landete nur auf dem 29. Platz.

# # #

Bad Mitterndorf - mikeXmedia
Wieder einmal hat Skispringer Karl Geiger bei der Windlotterie die große Niete gezogen und konnte seinen Zorn hinterher nicht mehr zügeln. Ich habe so einen Hals, das war jetzt zum wiederholten Mal so und mich kotzt es langsam an, polterte Deutschlands Skisprung-Ass nach einem zweiten Durchgang zum Vergessen beim Skifliegen am Kulm in Bad Mitterndorf. Kurz danach brach die Jury den Wettkampf ab und dass Geiger dadurch immerhin Sechster wurde sorgte für Schadensbegrenzung. Im Kampf um den Gesamtweltcup verlor der Oberstdorfer aber viel Boden auf Österreichs Weltrekordler Stefan Kraft, der erstmals in seiner Karriere einen Weltcup in seinem Heimatland gewinnen konnte. Stephan Leyhe, der zuletzt in Willingen seinen ersten Weltcupsieg geholt hatte, belegte als Zehnter sein erstes Top-10-Resultat auf einer Flugschanze. Markus Eisenbichler, der weiterhin große Schwierigkeiten hat, landete nur auf Platz 16, Pius Paschke musste sich mit Rang 17 zufrieden geben.

# # #

Leipzig - mikeXmedia
Medienberichten zufolge befinden sich der FC Liverpool und Timo Werner in Gesprächen über einen Wechsel im kommenden Sommer. Eine Ausstiegsklausel, die es den Reds ermöglicht, den Stürmer von RB Leipzig für 58 Millionen Euro zu verpflichten, macht dies möglich. Jedoch muss sich der Klub von Trainer Jürgen Klopp beeilen, denn die Frist der Klausel soll bereits Ende April auslaufen. Allerdings sollen neben Liverpool auch Manchester United und der FC Chelsea am 23-Jährigen interessiert sein. Der FC Bayern München scheint wohl inzwischen von einer Verpflichtung des Nationalspielers abzusehen.