Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Platzt endgültig Sané-Transfer nach München ?

20. 03. 30

München - mikeXmedia
Wie sich die Corona-Krise in den kommenden Wochen und Monaten noch weiter auf den Fußball auswirken wird, ist derzeit noch völlig unklar. Auch der FC Bayern München hat daher das Thema Neuzugänge erst einmal auf Halten gestellt, so Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge. Das führt jetzt erneut zu Verstimmung bei Leroy Sané. Seit rund einem Jahr ist der Flügelflitzer von Manchester City Bayerns Wunsch-Kandidat Nummer eins. Ein Wechsel im Sommer schien bereits fix, aber Sané riss sich das Kreuzband und die Bayern sahen von einer Verpflichtung zunächst ab. Eine Transfer-auf-Eis-Ansage klingt für Sané nun wieder einmal so, dass Bayern erstmal erneut abwarten möchte. Vielleicht versucht der Deutsche Meister aber auch, die kolportierte 100-Mio-Euro-Ablöse in den schwierigen Corona-Zeiten nochmal zu drücken. Dies wäre aus Bayern-Sicht zwar verständlich, stellt beim durchaus launischen Sané eben auch ein Risiko dar.

# # #

Leipzig - mikeXmedia
Bundesligist RB Leipzig plant bereits den Abgang von Verteidiger Dayot Upamecano, der den Klub im Sommer wohl in Richtung England verlassen möchte. Auf der Suche nach einem Nachfolger haben die Leipziger dabei ein Auge auf Malang Sarr vom OGC Nizza geworfen. Bereits letzten Sommer wurde der Brause-Klub mit dem U21-Nationalspieler in Verbindung gebracht, jedoch wollte man die geforderten 20 Mio. Euro von Nizza nicht zahlen. Auch jetzt wäre das für RB nicht zu stemmen, aber vielleicht auch nicht nötig, denn Sarr hat bisher vier Vertragsverlängerungen abgelehnt und da sein Vertrag 2021 ausläuft, ist er diesmal sicher billiger zu haben. Dies wäre für Nizza nämlich die letzte Chance, noch richtig daran zu verdienen.

# # #

Lausanne - mikeXmedia
Das Internationale Olympische Komitee hat die wegen der Corona-Pandemie auf 2021 verlegten Olympischen Sommerspiele inzwischen terminiert. Vom 23. Juli bis 8. August sollen die Spiele ausgetragen werden. Der Sportkalender wird dadurch im nächsten Jahr wird rappelvoll sein und für diesen Termin müssen zwei andere Groß-Veranstaltungen verlegt werden. Die Schwimm-WM in Fukuoka/Japan finden vom 16. Juli bis 1. August 2021 statt und kurz darauf vom 6. bis 15. August die WM der Leichtathleten im amerikanischen Eugene. Die Weltverbände der beiden Sportarten haben aber bereits signalisiert, zu einer Verlegung ihrer Welttitelkämpfe bereit zu sein. Kurz vor und nach dem denkbaren neuen Olympia-Zeitraum sind noch weitere Weltmeisterschaften geplant, wie die im Taekwondo, Tischtennis, Rudern oder im Straßen-Radsport. Dazu ist vom 2. bis 25. Juli 2021 die Tour de France vorgesehen und im Schatten Olympias wollen die Radprofis sicher ungern fahren. Nicht zu vergessen, dass im nächsten Jahr auch die verlegte Fußball-EM vom 11. Juni bis 11. Juli mit 24 Mannschaften stattfinden wird.