Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Droht Reus das Saison-Aus?

20. 05. 20

Dortmund - mikeXmedia
Borussia Dortmunds Kapitän Marco Reus droht das Saison-Aus. Nach seiner Adduktorenverletzung soll der Nationalspieler weiterhin mit Problemen kämpfen und kann mit dem rechten Fuß nicht ohne Beschwerden schießen. Aktuell trainiert der 30-Jährige auf unbestimmte Zeit weiter individuell. Im Spitzenspiel am kommenden Dienstag gegen Dauerrivale FC Bayern München komme ein Einsatz definitiv nicht infrage. Anfang Februar hatte sich Reus beim Pokal-Aus bei Werder Bremen an den Adduktoren verletzt und hatte noch Anfang Mai ein Comeback in diesem Monat angepeilt.

# # #

Krefeld - mikeXmedia
Ab sofort gehen Drittligist KFC Uerdingen und Stefan Effenberg getrennte Wege. Auf eigenen Wunsch verließ der Ex-Nationalspieler den Verein, wie der Klub mitteilte. Stefan Effenberg hat erklärt, den Klub verlassen zu wollen, diesem Wunsch habe man entsprochen, erklärt Geschäftsführer Nikolas Weinhart. Erst im Oktober vergangenen Jahres nahm der 51-Jährige den Manager-Posten in Uerdingen an und jetzt das überraschende Ende. Für den ehemaligen Bayern-Star war es eine interessante und lehrreiche Zeit beim KFC Uerdingen und man habe gemeinsam einiges bewegt. Aktuell steht das Team von Trainer Stefan Krämer in der unterbrochenen Drittliga-Spielzeit auf Rang elf und hat nach 27 Spieltagen fünf Punkte Rückstand auf Relegationsplatz drei.

# # #

Enstone - mikeXmedia
In der Formel 1 bahnt sich ein Comeback an. Spanischen Medienberichten zufolge hat Ex-Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso bei einem Video-Vortrag vor Studenten über seine nächste große Herausforderung im kommenden Jahr gesprochen. Diese liege in der höchsten Kategorie des Motorsports auf höchstem Niveau, ob in der Formel 1, auf der Langstrecke oder in der IndyCar. Für Sebastian Vettel, der für die nächste Saison noch ohne Cockpit ist, kommt Renault nicht infrage und das steigert die Chancen des Spaniers. Allerdings hat auch Nico Hülkenberg die Formel 1 noch nicht abgehakt. Bis zum Winter war der Emmericher Werksfahrer bei Renault und wird auch jetzt wieder gehandelt. Alonso gilt aber als Top-Favorit auf den Sitz bei den Franzosen.