Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Bayern München gewinnt den UEFA-Supercup

20. 09. 25

Budapest - mikeXmedia
Der FC Bayern München hat nach dem Triple auch den UEFA-Supercup gewonnen. Im Finale in Budapest setzten sich die Bayern als amtierender Champions-League-Sieger gegen Europa-League-Sieger FC Sevilla mit 2:1 nach Verlängerung durch. Die Andalusier gingen in der 13. Minute nach einem Foulelfmeter durch Lucas Ocampus in Führung, Leon Goretzka erzielte in der 34. Minute den Ausgleichstreffer. Ausgerechnet Joker Javier Martinez, der mit einem Abschied aus München in Verbindung gebracht wird, erzielte in der 104. Minute den entscheidenden Treffer.

# # #

Hamburg - mikeXmedia
Das DFB-Sportgericht hatte HSV-Profi Toni Leistner nach seiner Attacke gegen einen Dresden-Fan im DFB-Pokal für fünf Spiele gesperrt, wovon zwei auf Bewährung waren und zu einer Geldstrafe von 8.000 Euro verurteilt. Nachdem der Spieler und der HSV gegen dieses Urteil Einspruch eingelegt hatten, wurde die Strafe nun geändert. Nach mündlicher Verhandlung änderte das Sportgericht des DFB das vorherige Einzelrichter-Urteil auf eine Sperre für zwei Punkt- sowie zwei Pokalspiele und eine Geldstrafe von 6000 Euro ab. Da Leistner bereits beim Liga-Auftakt gegen Düsseldorf gesperrt zuschauen musste, fehlt der Verteidiger dem HSV nun in der Liga nur noch am kommenden Montag beim SC Paderborn. Nach dem Pokal-Aus der Hamburger in Dresden muss der 30-Jährige Verteidiger die zwei Pokal-Spiele kommende Saison abbummeln. Während eines Interviews hatte Leistner nach dem Pokal-Spiel in Dresden einen Fan attackiert, der ihn zuvor wüst beleidigt hatte.

# # #

Hamburg - mikeXmedia
Die beiden deutschen Tennis-Profis Yannick Hanfmann und Dominik Koepfer haben in Hamburg den Einzug ins Viertelfinale verpasst. Hanfmann unterlag dem Argentinier Cristian Garin mit 2:6, 6:7 und schied bei der mit rund 1,2 Millionen Euro dotierten Sandplatz-Veranstaltung als vorletzter Deutscher aus. Dominik Koepfer zog gegen den an an Nummer vier gesetzten Spanier Roberto Bautista Agut trotz einer sehr couragierten Leistung mit 3:6, 6:3, 3:6 den Kürzeren. Zuvor waren schon Jan-Lennard Struff und Philipp Kohlschreiber in der ersten Runde gescheitert.