Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Auszeichnung für Ski-As Viktoria Rebensburg

20. 10. 16

Planegg - mikeXmedia
Gut zwei Monate nach dem überraschenden Rücktritt von Viktoria Rebensburg wurde die 30-Jährige vom Deutschen Ski Verband ein letztes Mal mit dem Goldenen Ski ausgezeichnet. Sie erhielt die Auszeichnung als beste Deutsche der vergangenen Saison bei den alpinen Rennläufern. Dort hatte sie nochmal zwei Rennen gewonnen, darunter die Abfahrt beim Heimweltcup in Garmisch-Partenkirchen, was zugleich das letzte Rennen ihrer Karriere war. Nur einen Tag später stürzte sie im Super-G und musste aufgrund der zugezogenen Verletzungen die Saison beenden. Bei den Männern erhielt erwartungsgemäß Thomas Dreßen den Goldenen Ski. Der Garmisch-Partenkirchener feierte drei Weltcupsiege feierte und erreichte drei dritte Plätze. Darüber hinaus gewann Dreßen die Wahl zum Skisportler des Jahres, der disziplinübergreifend von allen Kaderathletinnen und -athleten des DSV aus den Gewinnern des Goldenen Skis gekürt wird.

# # #

Köln - mikeXmedia -
Jonas Hector hat seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekannt gegeben. Bereits vor den Länderspielen im September hatte er Bundestrainer Joachim Löw mitgeteilt, dass er sich aus der Nationalmannschaft zurückziehen wolle. Den Verantwortlichen seines Klubs 1. FC Köln soll er sogar bereits im Juli die Entscheidung mitgeteilt haben. Sein Debüt hatte der Linksverteidiger am 14. November 2014 gemacht und lief insgesamt 43-mal für die DFB-Elf auf, machte drei Tore und sah nicht eine einzige Karte. Mit der deutschen Mannschaft holte Hector 2017 den Confed-Cup in Russland.

# # #

Dortmund - mikeXmedia -
Bei Borussia Dortmund werden die Talente europaweit von Topvereinen beobachtet. Jetzt soll neben Erling Haaland auch Giovanni Reyna das Interesse von Real Madrid geweckt haben, denn beide stehen auf dem Wunschzettel der Königlichen. Aktuell läuft der Vertrag von Reyna nur noch bis 2021. Da jedoch minderjährige Spieler lediglich Verträge über eine maximale Laufzeit von drei Jahren unterschreiben dürfen, ist eine Vertragsverlängerung beim BVB schon längst vereinbart, denn am 13. November wird der Youngster 18 Jahre alt und somit volljährig. Dadurch verlängert sich das Arbeitspapier von Reyna automatisch um weitere zwei Jahre. BVB-Manager Michael Zorc betonte zusätzlich, dass man die Absicht habe, mit Reyna eine noch längerfristige Lösung zu finden. Mit dem neuen Vertrag wird dabei auch das Gehalt des US-Nationalspielers verdoppelt und damit auf rund 2,5 Millionen Euro angehoben werden.

# # #

Köln - mikeXmedia -
Beim ersten von zwei aufeinanderfolgenden ATP-Turnieren in Köln ist Alexander Zverev souverän ins Viertelfinale eingezogen. Nach seinem Freilos in der ersten Runde gewann der Hamburger sein Auftaktmatch gegen den spanischen Routinier Fernando Verdasco klar mit 6:4, 6:1 und trifft im Viertelfinale nun auf den Südafrikaner Lloyd Harris. Wegen steigender Corona-Zahlen in Köln fand das Match in der Lanxess-Arena ohne Zuschauer statt.