Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Hamilton ist jetzt alleiniger Rekordsieger

20. 10. 26

Portimão - mikeXmedia
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton raste bei der Premiere der Königsklasse auf dem hügeligen Kurs im portugisischen Portimão zum 92. Grand-Prix-Erfolg und ist damit alleiniger Rekordsieger vor Formel-1-Legende Michael Schumacher. Von der Pole-Position fährt der Brite nach einer kurzen Schwächephase zum Sieg vor seinem Teamkollegen Valtteri Bottas und Red Bull Pilot Max Verstappen. Sebastian Vettel blieb im Ferrari diesmal fehlerfrei und kämpfte sich von Startplatz 15 auf Rang 10 vor.

# # #

München - mikeXmedia -
Der positive Corona-Test von Bayern-Star Serge Gnabry war falsch. Am Sonntag wurde der 25-Jährige Angreifer erneut negativ auf Covid-19 getestet und auch ein zweiter Antigen-Test fiel negativ aus. Das Münchner Gesundheitsamt geht davon aus, dass der zunächst positive PCR-Test vom vergangenen Dienstag falsch-positiv war und hat die Quarantänemaßnahmen mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Gnabry ist es daher ab sofort erlaubt, wieder Kontakt zu seinen Bayern-Kollegen zu haben und er darf sofort wieder spielen.

# # #

Alcaniz - mikeXmedia -
Nach seiner Beförderung zur Dauerlösung ist der ehemalige Moto2-Weltmeister Stefan Bradl zum zweiten Mal in dieser Saison in die Punkte gefahren. Beim Großen Preis von Teruel im spanischen Alcaniz wurde der Zahlinger Zwölfter. Bradl teilte mit, dass er alle übrigen Rennen als Honda-Ersatzmann für Weltmeister Marc Marquez, der nach einem Oberarmbruch zweimal operiert wurde, bestreiten soll. Bisher hat aber Honda Bradl noch nicht offiziell für die ausstehenden drei Rennen bestätigt.

# # #

Köln - mikeXmedia -
Zwei Wochen nach ihrer Titelverteidigung in Paris unterlag Deutschlands derzeit bestes Tennisdoppel Kevin Krawietz und Andreas Mies in Köln dem südafrikanisch-japanischen Duo Raven Klaasen und Ben McLachlan 2:6, 4:6 und haben damit ihren ersten Turniersieg in der Heimat knapp verpasst. Auf der Profitour war es im fünften Finale die erste Niederlage für Krawitz und Mies. Besonders für Andreas Mies war, trotz des finalen Dämpfers, mit dem Start beim Turnier in der Lanxess-Arena ein Traum in Erfüllung gegangen, denn hier hatte der gebürtige Kölner als Kind mit den Haien gefiebert, einen der Klitschkos beim Boxen angefeuert und in der Lachenden Kölnarena beim Karneval mitgeschunkelt. Noch ist die Saison für Krawitz und Mies aber nicht vorbei, denn zum Jahresabschluss haben sich die beiden für das Saisonfinale der acht besten Doppel ab dem 15. November in London qualifiziert.