Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Positiver Corona-Test bei Deutschlands Handballer

20. 11. 11

Dortmund - mikeXmedia
Nachdem die Deutsche Handball Nationalmannschaft ihr EM-Qualifikationsspiel in Estland mit 35:23 gewonnen hatte, wurde bekannt, dass ein Spieler positiv auf Corona getestet wurde. Der Deutesche Handball Bund teilte jetzt mit, dass es sich bei der infizierten Person um Johannes Bitter handelt. Der DHB teilte zudem weiter mit, dass die gesamte Nationalmannschaft während des Lehrgangs vom 2. November an und den dazugehörigen Länderspielen gegen Bosnien-Herzegowina und Estland insgesamt fünfmal auf das Virus getestet worden sei und nur bei Bitter ist dieser Test positiv aufgefallen. Für ihn sei es unerklärlich, was Ursache der Infektion ist, sagt Bitter, der sich direkt in häusliche Isolation begeben hat.

# # #

Paris - mikeXmedia -
Bei noch vier ausstehenden Rennen in der Formel-1-Saison 2020, laufen bereits die Planungen für das Jahr 2021. Wie gewohnt startet die Saison in Australien und endet in Abu Dhabi und vor dem Saisonfinale in Abu Dhabi gastiert die Formel 1 in Saudi Arabien, wobei das Rennen wegen der Menschenrechts-Lage dort sehr umstritten ist. Fix geplant sind 22 Rennen, für ein 23. Rennen ist aktuell ein Termin freigehalten, es steht allerdings noch nicht fest, ob und wo das Rennen stattfinden könnte. Das Vietnam-Rennen auf der extra für 2020 angelegten Strecke ist dabei für 2021 nicht vorgesehen. Wegen Korruptions-Vorwürfen wurde einer der Hauptverantwortlichen in Vietnam verhaftet und offenbar fehlt dadurch der politische Rückhalt für das Rennen, auch wenn die Verhaftung angeblich nichts mit dem Grand Prix zu tun haben soll. In Deutschland wird 2021 der Formel-1-Troß kein Halt machen. Ob wegen der unsicheren Corona-Lage jedoch die Formel 1 am Ende auch wirklich alle Events wie geplant umsetzen kann, wird sich zeigen. Alle geplanten Rennen sollen dabei, laut CEO Chase Carey, mit Zuschauern stattfinden.

# # #

Rom - mikeXmedia -
In der italienischen Fußball-Liga Serie A droht ein Corona-Wahnsinn. Am vergangenen Samstag beschlagnahmte die „Guardia di Finanza“ 95 Abstriche und die Korrespondenz zwischen einem Labor in Avellino und Lazio Rom. Daraufhin ordnete die Staatsanwaltschaft neue Analysen, der am Freitag genommenen Proben an. Es geht dabei um möglicherweise falsch-negative Tests, denn seit Tagen gibt es Streit und Zweifel um die Corona-Testergebnisse von Lazio Rom. Ex-BVB-Star Ciro Immobile verpasste zwar die Champions-League-Spiele gegen Brügge und Zenit, spielte in der Liga aber am 1. November 33 Minuten gegen den FC Turin und befindet sich jetzt wieder in Quarantäne. Laut Klub-Labor soll Immobile bereits letzte Woche schwach positiv getestet worden sein, der Klub habe das als negativ betrachtet. Der Test im biomedizinischen Campus Rom ergab jedoch positive Ergebnisse für Immobile, Leiva und Strakosha, weshalb die drei Spieler von den regionalen Gesundheitsbehörden in Quarantäne gesteckt wurden. Der zuständige Lazio-Arzt Pulcini entzog sich vorerst einer Befragung durch die Behörden, offiziell aus gesundheitlichen Gründen. Die 95 Tests werden nun erneut ausgewertet und danach geht der Corona-Zoff in die nächste Runde.