Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Deutsche Handballer benötigen Wunder

21. 01. 22

Kairo - mikeXmedia -
Zum Auftakt der WM-Hauptrunde in Ägypten haben die deutschen Handballer einen kräftigen Dämpfer hinnehmen müssen. Gegen Europameister Spanien verlor das Team von Bundestrainer Alfred Gislason mit 28:32 und hat damit vor den beiden abschließenden Partien gegen Brasilien und Polen kaum mehr Chancen auf einen Viertelfinal-Einzug. Eine zwischenzeitlich starke Aufholjagd kurz nach der Pause, wo das deutsche Team mit 4 Toren Vorsprung davon ziehen konnte, blieb am Ende aufgrund einer neunminütigen torlosen Phase für die DHB-Auswahl ungekrönt. Timo Kastening mit sieben Treffern war bester Werfer der Deutschen Mannschaft.

# # #

Berlin - mikeXmedia
In der vermeintlichen Beleidigungs-Affäre zwischen Florian Hübner von Union Berlin und Nadiem Amiri von Bayer Leverkusen, hat das DFB-Sportgericht den Berliner für zwei Spiele gesperrt, zudem muss der Verteidiger 20.000 Euro Strafe zahlen. Im Spiel zwischen Union Berlin und Bayer Leverkusen am vergangenen Freitag soll Hübner Gegenspieler Amiri als Scheiß-Afghane beschimpft haben. Der Leverkusener hatte den Berliner zuvor ebenfalls beleidigt, jedoch wurde gegen Amiri nicht ermittelt. Die Berliner haben das Urteil bereits akzeptiert. Mit einem blauen Auge ist Hübners Teamkollege Cedric Teuchert davon gekommen. Der 24-Jährige hatte mindestens einmal gerufen: „Wir sind hier in Deutschland, Alter“ und wurde vom Gericht nur ermahnt.

# # #

Antholz - mikeXmedia -
Beim Biathlon-Weltcup in Antholz hat Janina Hettich als Fünfte im Einzel ihr bestes Karriere-Ergebnis geschafft, dabei vergab die 24-Jährige mit dem letzten Schuss sogar ihre erste Podestplatzierung. Marion Deigentesch zeigte ebenfalls eine starke Leistung und kam mit einem Schießfehler auf Platz elf ins Ziel. Mit zwei Strafminuten und Rang zwölf kann Vanessa Hinz nach ihrem besten Saisonergebnis mit Blick auf die WM im Februar in Pokljuka weiter hoffen. Die bereits für die Titelkämpfe qualifizierten Franziska Preuß und Denise Herrmann enttäuschten vor allem beim Schießen auf ganzer Linie, kassierten jeweils vier Strafminuten und landeten auf den Plätzen 17 und 33. Maren Hammerschmidt kam nach drei Strafminuten auf einem indiskutablen 46. Platz.

# # #

Grünau - mikeXmedia -
Deutschlands Ski-Ass Thomas Dreßen steht nach seiner Hüft-OP wieder auf den Skiern. Auf dem Kasberg in Oberösterreich raste er wieder die Piste runter, allerdings nicht im Wettkampf-Modus, sondern einfach frei wie er Spaß hatte, um langsam wieder in den Rhythmus zu kommen. Sein Ziel ist es, diese Saison noch Rennen zu fahren, im besten Fall die WM, die vom 6. - 21. Februar im italienischen Cortina d'Ampezzo stattfindet. Fraglich ist aber derzeit, ob noch eine zweite OP folgt, denn der freiliegende Gelenkkörper ist immer noch in der Hüfte, da dieser bei der ersten Operation nicht gefunden wurde.