Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Kerber mit frühem Aus bei Australian Open

21. 02. 08

Melbourne - mikeXmedia -
Bei den Australian Open flog Angelique Kerber bereits in der 1. Runde sang- und klanglos raus. Nach 19 Minuten war bereits der erste Satz weg und nach 70 Minuten hieß es gegen die Amerikanerin Bernarda Pera 0:6, 4:6. Auch Laura Siegemund schied bereits in der 1. Runde aus, unterlag der Amerikanerin Serena Williams mit 1:6, 1:6. Tapfer schlug sich Andrea Petkovic gegen Ons Jabour, verlor aber am Ende mit 3:6, 6:3, 4:6. Alexander Zverev hatte wie in den meisten Grand-Slam-Turnieren in der 1. Runde seine liebe Müh und Not und braucht auch gegen unbekannte Gegner oft mehr als drei Sätze. So lief es auch gegen den Amerikaner Marcos Giron, den der Hamburger nach 2:42 Stunden am Ende mit 6:7, 7:6, 6:3, 6:3 schlagen konnte.

# # #
Florida - mikeXmedia
Beim 55. Super Bowl hat Tom Brady erneut Geschichte geschrieben und die Tampa Bay Buccaneers als erstes NFL-Team zum Super-Bowl-Sieg im eigenen Stadion geführt. Der 43-Jährige feierte gleich in seiner Premierensaison bei der Franchise aus Florida im einseitigen Finale einen 31:9-Erfolg über Titelverteidiger Kansas City Chiefs. Pat Mahomes von den Chiefs konnte im mit Spannung erwarteten Quarterback-Duell nicht mithalten. Bei seiner zehnten Finalteilnahme holte Brady den siebten Meisterring und für die Bucs ist es der zweite Titel nach 2003. Außerdem wurde der Superstar als wertvollster Spieler ausgezeichnet.

# # #

Köln - mikeXmedia -
Nach teils dramatischen Spielen und knappen Erfolgen sind noch fünf Bundesligisten, zwei Zweitligisten und ein Viertligist im DFB-Pokal vertreten. Bei der Auslosung zum Viertelfinale, bei der Segler Boris Hermann die Losfee war, kommt es zu zwei Bundesliga-Duellen. Dabei trifft Borussia Mönchengladbach auf die Borussia aus Dortmund. Der RB Leipzig muss gegen den VfL Wolfsburg ran und Zweitligist Jahn Regensburg empfängt den SV Werder Bremen. Die vierte Paarung findet zwischen Regionalligist Rot-Weiß Essen und Zweitliga-Vertreter und Bayernbesieger Holstein Kiel statt und so wird mindestens ein Underdog das Halbfinale erreichen. Die Partien werden am 2. und 3. März ausgetragen.

# # #

Altenberg - mikeXmedia -
Mit seinem zehnten WM-Titel hat sich Francesco Friedrich zum alleinigen Bob-Rekordweltmeister gekrönt. Bei der Heim-Weltmeisterschaft im sächsischen Altenberg triumphierte der Doppel-Olympiasieger mit Anschieber Alexander Schüller im Zweier-Rennen und führte mit klarem Vorsprung einen deutschen Dreifachsieg vor Johannes Lochner und Hans Peter Hannighofer an. Wenn Friedrich auch am kommenden Wochenende im Vierer Gold holt, würde er zum vierten Mal in Serie im großen Schlitten gewinnen, was vor ihm bisher noch keiner geschafft hat.