Sportmeldungen für UKW- und Webradios: U21 des DFB steht im Viertelfinale der EM

21. 03. 31

Budapest - mikeXmedia -
Im letzten Gruppenspiel zitterte sich die U21 des DFB ins Viertelfinale der Europameisterschaft. In einem intensiv geführten Spiel gegen Rumänien hatte Deutschland mit 2 Pfostenkrachern und einen verschossenen Elfmeter zwar die besseren Chancen, am Ende hieß es 0:0. Die Niederlande besiegte im Parallelspiel Gastgeber Ungarn klar und deutlich mit 6:1 und schnappten sich damit den Gruppensieg. Das Team von Stefan Kuntz zog als Gruppenzweiter zum vierten Mal in Folge in die K.o.-Runde ein. Der Gegner am 31. Mai wird zwischen Frankreich, Dänemark und Russland ermittelt.

# # #

München - mikeXmedia -
Hiobsbotschaft für den FC Bayern München. In der entscheidenden Saisonphase muss der Rekordmeister rund vier Wochen auf Top-Torjäger Robert Lewandowski verzichten. Eine Bänderdehnung im rechten Knie, die sich der Pole beim Länderspiel am Sonntag gegen Andorra nach einem Zusammenprall zuzog, zwingt ihn zu dieser langen Pause. Die Ausfallzeit des Weltfußballers wurde von polnischer Seite aus zunächst mit fünf bis zehn Tagen beziffert. Nach weiteren Untersuchungen in München steht fest, dass Lewandowski deutlich länger fehlen wird.

# # #

Chicago - mikeXmedia
Für Basketball-Nationalspieler Daniel Theis, der vor wenigen Tagen etwas überraschend von den Boston Celtics zu den Chicago Bulls wechselte, war das erste Spiel kein Einstand nach Maß und kassierten gegen die Golden State Warriors eine 102:116-Niederlage. Beim Debüt im Trikot des sechsmaligen NBA-Champions aus Chicago kam Theis von der Bank und überzeugte in den etwas mehr als 22 Minuten direkt mit seinen defensiven Qualitäten und einigen feinen Zuspielen. Der in Salzgitter geborene 28-Jährige erzielte neben seinen sechs Punkten, zwei Rebounds und drei Vorlagen. Zudem verbuchte er auch zwei Blocks und damit mehr als jeder andere Spieler der Bulls.