Sportmeldungen für UKW- und Webradios: DFB-Elf unterliegt England im Achtelfinale

21. 06. 30

London - mikeXmedia
Im Achtelfinale der Europameisterschaft unterlag die deutsche Nationalmannschaft mit 0:2 gegen England und ist damit ausgeschieden. Mit dieser Niederlage endet auch die Zeit von Joachim Löw als Bundestrainer. In einem lange Zeit enorm engen Spiel machte am Ende die Effizienz den Unterschied. Trotz guter Chancen durch Timo Werner, Kai Havertz oder Thomas Müller gelang es der DFB-Elf nicht, das Tor zu treffen. Besser machten es hingegen die Engländer, die im zweiten Durchgang mit der ersten Gelegenheit nach dem Seitenwechsel die deutsche Mannschaft ins Mark traf. Sterling in der 75. Minute mit dem 1:0 für die gerade im zweiten Durchgang sehr biederen Briten und Kapitän Harry Kane sorgte per Kopfball-Aufsetzer in der 86. Minute für die Entscheidung.

# # #

Wimbledon - mikeXmedia
Beim Grand-Slam-Turnier von Wimbledon ist Alexander Zverev mühelos in die zweite Runde eingezogen. Gegen den 24-jährigen Qualifikanten Tallon Griekspoor aus den Niederlanden setzte sich die Deutsche Nr. 1 nach nur 1:29 Stunden mit 6:3, 6:4, 6:1 durch. Ebenfalls erfolgreich gestartet ist Angelique Kerber, die zum Auftakt die Serbin Nina Stojanovic nach leichten Startschwierigkeiten mit 6:4, 6:3 besiegte. Ausgeschieden ist hingegen Philipp Kohlschreiber. Bei seiner 16. Wimbledon-Teilnahme verpasste der 37 Jahre alte Tennisprofi trotz einer starken kämpferischen Leistung einen Überraschungserfolg. Der Augsburger unterlag in seinem Erstrundenmatch auf Augenhöhe dem an Position zehn gesetzten Kanadier Denis Shapovalov mit 4:6, 6:4, 3:6, 7:5, 4:6.

# # #

Redon - mikeXmedia -
Die Profis bei der Tour de France lassen es sich nicht mehr gefallen und haben zum Start der 4. Etappe von Redon nach Fougéres gegen die gefährliche Streckenführung protestiert, die schon mehrere Verletzte forderte. So bummelte auf den ersten Metern das Feld und verzichtete vom Start weg auf Attacken. Der deutsche Sprinter André Greipel sorgte nach einem halben Kilometer dafür, dass das Feld ganz anhielt. Der Stillstand dauerte nicht Lange, dann setzte es Julian Alaphilippe, der Träger des Grünen Trikots, wieder in Gang. Attacken wurden dann aber weiterhin nicht geritten und so veranstaltete das Peloton einen Bummelstreik. Nach zehn Kilometern hatte der Protest der Fahrer auf dem Weg nach Fougéres ein Ende, denn da rissen der Belgier Brent van Moer und der Franzose Pierre-Luc Périchon aus.