Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Grandioser Erfolg im letzten Rennen für Tony Martin

21. 09. 24

Brügge – mikeXmedia -
Mit einem Triumph beendet Tony Martin seine Radsport-Karriere und sicherte sich im Mixed-Team im letzten Rennen seiner Profi-Karriere Gold bei der Rad-WM in Brügge. Auf der 44,5 Kilometer langen Strecke von Knokke-Heist nach Brügge gingen neben Martin auch Max Walscheid und Nikias Arndt sowie Lisa Brennauer, Lisa Klein und Mieke Kröger für Deutschland an den Start. Tony Martin hat eine große Karriere hinter sich, denn der deutsche Rad-Star wurde viermal Weltmeister im Einzelzeitfahren, sicherte sich 2012 in London Silber bei den Olympischen Spielen und triumphierte zehnmal bei den deutschen Meisterschaften.

# # #

Frankfurt - mikeXmedia -
Auf der Suche nach einem Nachfolger für U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz, der zum türkischen Verband als Trainer der A-Nationalmannschaft gewechselt war, ist der Deutsche Fußball-Bund fündig geworden und hat den langjährigen Co-Trainer Antonio Di Salvo vorgestellt und mit einem Vertrag bis 2023 ausgestattet. Dazu wird Hermann Gerland als Assistenztrainer fungieren, wie der DFB nach einer digitalen Sitzung des Präsidiums mitteilte. Das gemeinsame Ziel sei es, den erfolgreichen Weg der U21-Nationalmannschaft weiterzugehen und dabei seine eigenen Vorstellungen einzubringen. Dazu gehören sowohl die sportlichen Erfolge und das Weiterentwickeln der Spieler auf dem Platz als auch außerhalb der Herzzeigen-Aktionen, so Di Salvo. Zuletzt hatte das deutsche U21-Team unter der Regie von Kuntz dreimal in Folge das EM-Finale erreicht und dabei zweimal den Titel geholt.

# # #

Sotschi - mikeXmedia -
Auch in seiner zweiten Formel-1-Saison geht Mick Schumacher für das US-Team Haas an den Start, wie der Rennstall am Rande vor dem Großen Preis von Russland in Sotschi bestätigte. Auch sein Teamkollege, der Russe Nikita Mazepin, wird in der neuen Saison bleiben. Die Vertragsverlängerung ist allerdings keine Überraschung, denn Teamchef Günther Steiner hatte in den vergangenen Wochen immer wieder eine baldige Einigung angekündigt. Zuletzt hatte es Spekulationen über einen Wechsel des Deutschen zu Alfa Romeo gegeben, das wie Haas seinen Antrieb von Ferrari erhält. Allerdings ist die Zusammenarbeit zwischen dem US-Team und der Scuderia ist deutlich enger.

# # #

Miami - mikeXmedia -
Am 8. Mai 2022 findet die Premiere der Formel 1 in Floridas Touristen-Hochburg Miami statt, wie die Organisatoren inzwischen den Termin bestätigten. Die Königsklasse des Motorsports wird dann erstmals auf einem 5,4 km langen Kurs rund um das Hard Rock Stadium, der Heimat des NFL-Teams Miami Dolphins, fahren. Für die Formel 1 ist Miami seit der ersten Weltmeisterschaft im Jahr 1950 bereits der elfte Schauplatz in den USA. Für die kommenden Saison ist der offizielle Rennkalender noch nicht bekannt, es wird mit 23 Rennen gerechnet du das wäre ein neuer Rekord.