Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Zverev unterliegt erneut Medwedew

21. 11. 17

Turin – mikeXmedia -
Alexander Zverev hat bereits viermal nacheinander gegen den russischen Weltranglisten-Zweiten Daniil Medwedew verloren und auch in Turin bei den ATP Finals gelang dem Hamburger wieder kein Sieg gegen seinen Angstgegner. Zverev zog gegen den Titelverteidiger mit 3:6, 7:6, 6:7 den kürzeren. Bei einem Erfolg in zwei Sätzen gegen Medwedew wäre der gebürtige Hamburger sicher ins Halbfinale eingezogen und muss nun am letzten Vorrunden-Spieltag seiner Gruppe gegen den polnischen Weltranglisten-Neunten Hubert Hurkacz gewinnen, um noch ins Halbfinale einzuziehen.

# # #

Interlagos - mikeXmedia -
Jetzt wird es schmutzig im Kampf um die Formel-1-Krone, denn das Duell zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton in Runde 48 des Grand Prixs von Brasilien hat ein Nachspiel. Bei der Rennleitung hat Mercedes eine Neuuntersuchung beantragt und möchte den Fall so noch einmal aufrollen, denn in der 48. Runde versuchte Hamilton in Kurve 4 Verstappen außen zu überholen und dabei kam es zu einer Berührung zwischen den beiden, weil Verstappen kurz zuckte und nach außen getrieben wurde. Weil es ausgangs von Kurve 4 eine Asphalt-Auslaufzone gibt, kamen beide Fahrzeuge zwar von der Strecke ab, fuhren aber ohne jegliche Probleme anschließend wieder auf den Kurs. Inzwischen liegen Mercedes rund um Teamchef Toto Wolff neue Beweise an Onboad-Videos von Verstappen vor. Die Rennleitung hatte während des Rennens keinen Zugriff auf diese Bilder gehabt. Sollten die Kommissare Verstappen nachträglich eine Strafe aufbrummen, könnte er hinter Valtteri Bottas zurückfallen, der im zweiten Mercedes nur drei Sekunden hinter dem Niederländer ins Ziel kam und sein Vorsprung in der Gesamtwertung würde von 14 Punkten auf elf Zähler schrumpfen.

# # #

München - mikeXmedia -
Nach dem Corona-Chaos beim FC Bayern kehrt noch immer keine Rückkehr zur Normalität ein. Einige Nationalspieler waren am 8. November zur deutschen Nationalmannschaft abgereist und mussten wegen der Corona-Erkrankung von Niklas Süle wieder zurück nach München und sich in Quarantäne begeben. Süle war beim Training am vergangenen Dienstag noch nicht wieder dabei, dafür aber Serge Gnabry und Jamal Musiala, die sich als Kontaktpersonen ebenfalls in Quarantäne begeben mussten. Einer stand dabei nicht auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße: Joshua Kimmich, der wegen einer privaten Angelegenheit nicht mittrainierte, und ihm droht nun weiteres Ungemach. Der Nationalspieler, der als Einziger bislang offen darüber gesprochen hatte, dass er sich vorerst gegen eine Impfung entschieden habe, wird die neue Corona-Verordnung in Bayern, nach der für Hotels ab sofort die 2G-Regel gilt, zum Problem, denn alle ungeimpften Gäste, ganz gleich ob Privatleute oder Fußballer des FC Bayern München, müssen draußen bleiben und dazu gehört eben auch Kimmich. Da der Rekordmeister am Freitag zum Gastspiel in Augsburg antreten muss, greift die Regel bereits schon am Wochenende.