Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Hammergruppe für DFB-Elf in der UEFA Nations League

21. 12. 17

Nyon – mikeXmedia -
Bei der Auslosung für die dritte Auflage der UEFA Nations League in Nyon hat die deutsche Nationalmannschaft eine schwere Gruppe erwischt und trifft auf Europameister Italien, Vize-Europameister England und Ungarn. Bundestrainer Hansi Flick zeigte sich begeistert, denn es sind die idealen Gegner um sich den Feinschliff für die WM in Katar gegen teils hochkarätige Gegner zu holen. Vor namhaften Gegnern brauche man sich nicht zu verstecken und seine Mannschaft könne sich gegen stärkere Teams noch steigern, so Flick. Für die Endrunde im Juni 2023 qualifiziert sich jeweils der Gruppensieger der Liga A, der Gruppenletzte steigt in die Liga B ab.

# # #

London - mikeXmedia -
Der englische Fußball wird durch die Corona-Welle überrollt hat nun auch einen deutschen Nationalspieler erwischt. Am Rande des Spiels gegen den FC Everton gab der FC Chelsea bekannt, dass Timo Werner positiv getestet wurde und fehlte dabei ebenso wie Kai Havertz. Beim ehemaligen Leverkusener besteht der Verdacht auf eine Infektion, eine Bestätigung steht jedoch bisher noch aus.

# # #

Brackley - mikeXmedia -
Max Verstappens Weltmeistertitel ist nicht mehr in Gefahr, denn Mercedes verzichtet nach dem umstrittenen Formel-1-Finale nun doch auf eine Berufung. Man werde nicht mehr gegen das Ergebnis des letzten Saisonrennens in Abu Dhabi vorgehen, wie die Silberpfeile mitteilten. Wegen zweier mutmaßlicher Verstöße gegen das Sportliche Reglement des Automobil-Weltverbandes FIA hatte Mercedes Protest eingelegt, beide Einsprüche wurden jedoch von den Rennkommissaren abgewiesen. Verstappen hatte dank eines Überholmanövers gegen Hamilton in der letzten Runde gewonnen.

# # #

München - mikeXmedia -
Der Traum von einer Teilnahme bei den Olympischen Winterspielen in Peking ist für Skirennläufer Thomas Dreßen vorbei. Es hat absolut keinen Sinn über Olympia nachzudenken und der Gedanke an einen Start habe sich erledigt, sagte der 28 Jahre alte Kitzbühel-Sieger von 2018 in einer virtuellen Pressekonferenz. Ende Februar war Dreßen nach der Weltmeisterschaft in Cortina d'Ampezzo am vorgeschädigten rechten Knie operiert worden und seitdem versucht man in einem speziellen Verfahren, den arg ramponierten Knorpel wieder aufzubauen.