Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Verstappen gewinnt in Imola

22. 04. 25

Imola - mikeXmedia -
Ausgerechnet beim Heimspiel in Imola hat Ferrari die erste bittere Pleite der Saison kassiert. Weltmeister Max Verstappen hat bei seinem Start-Ziel-Sieg das Rennen dominiert und nach dem Ausfall in Australien zurückgeschlagen. Zweiter wurde Verstappens Teamkollege Sergio Perez, Rang drei ging an McLaren-Pilot Lando Norris. Sebastian Vettel holte als Achter die ersten WM-Punkte der Saison für sich persönlich und sein schwächelndes Aston-Martin-Team, während Mick Schumacher im Haas seine gute Ausgangsposition abermals nicht nutzen konnte. Der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher wartet auch nach seinem 25. Grand Prix auf die ersten Punkte, wurde am Ende nur 17., sein Teamkollege Kevin Magnussen nahm als Neunter erneut was Zählbares mit. Der siebenmalige Weltmeister Lewis Hamilton erlebte wieder ein verkorkstes Wochenende, landete in seinem Mercedes auf Rang 13. Hamilton musste sich zu allem Überfluss in der 41. von 63 Runden von seinem Erzrivalen Verstappen überrunden lassen.

# # #

Hamburg - mikeXmedia -
Zum zwölften Mal hat der THW Kiel den DHB-Pokal gewonnen, bezwang den SC Magdeburg im Endspiel des Final Four mit 28:21 und sicherte sich damit seinen ersten Pokalsieg seit 2019. Vor 13.200 Zuschauern waren der norwegische Rückraumspieler Sander Sagosen mit acht und Ex-Nationalspieler Hendrik Pekeler mit sechs Treffern beste Kieler Torschützen, beim SCM traf Omar Ingi Magnusson mit sieben Treffern am häufigsten. Nach 28 Jahren wurde das Final Four um den Pokal zum letzten Mal in Hamburg ausgetragen, ab dem kommenden Jahr wird die Endrunde in Köln gespielt.

# # #

München - mikeXmedia -
Zum zehnten Mal in Folge ist der FC Bayern München deutscher Meister und das ausgerechnet dank eines Sieges über den Rivalen aus Dortmund. Mit einem 1:3 aus Sicht der Gäste ging es zurück ins Ruhrgebiet, die ganz große Enttäuschung wollte sich aber nicht breit machen, denn wenn es nicht am 31. Spieltag geschehen wäre, dann eben in der darauffolgenden Woche. So eine lange Dominanz gab es in Europas Top-Fünf-Ligen noch nie, auch wenn Juventus Turin in jüngerer Vergangenheit mit neun Scudetti hintereinander zwar nah dran an der magischen Zweistelligkeit war, doch Inter Mailand durchkreuzte die weiß-schwarzen Träume im vergangenen Jahr. Auch im Tabellenkeller gab es bereits eine Entscheidung, denn Greuther Fürth steht vorzeitig als Absteiger aus der Fußball-Bundesliga fest und muss nach nur einer Saison wieder zurück in die 2. Liga.

# # #

Lüttich - mikeXmedia -
Ein schwerer Massensturz überschattet die 108. Ausgabe des Radklassikers von Lüttich-Bastogne-Lüttich. Im Hauptfeld kam es knapp 60 Kilometer vor dem Ziel nach einem Rutscher zu einer verhängnisvollen Kettenreaktion, bei der unter anderem Julian Alaphilippe, Marc Soler, Rigoberto Uran, Brandon McNulty, Enric Mas und Tom Pidcock betroffen waren. Dabei erwischte es Weltmeister Alaphilippe besonders heftig, stürzte in einen Straßengraben und wurde anschließend mit dem Krankenwagen abtransportiert. Zum Gesundheitszustand des 29-Jährigen äußerte sich sein Team Quick-Step Alpha Vinyl zunächst nicht. Nach Angaben seiner Lebensgefährtin Marion Rousse sei der Franzose aber bei Bewusstsein und klage über starke Rückenschmerzen.