Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Corona-Ausbruch bei FC St. Pauli

22. 05. 02

Hamburg - mikeXmedia -
Im Aufstiegskampf ereilt Fußball-Zweitligist FC St. Pauli eine echte Hiobsbotschaft. Die Kiezkicker vermeldeten kurz nach dem 1:1 gegen den 1. FC Nürnberg und gut eine Woche vor dem Spitzenspiel bei Schalke 04, zehn positive Corona-Tests, bei der neun Spieler sowie ein Mitglied aus dem Mannschaftsumfeld betroffen sind. Dieser Ausbruch so kurz vor dem Saisonfinale kommt zur absoluten Unzeit, es zeigt aber einmal mehr, dass das Virus trotz aller Vorsichtsmaßnahmen weiterhin ein großes Risiko darstellt, sagte Sportchef Andreas Bornemann. Nach Klubangaben habe sich alle Betroffenen in häusliche Quarantäne begeben und man unternehme alles, damit das Spiel am kommenden Samstag bei Schalke stattfinden und der Klub eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen könne, jedoch stehe im Vordergrund zunächst aber die Genesung aller Betroffenen, so Bornemann weiter.

# # #

Wolfsburg - mikeXmedia -
Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben trotz einer beherzten Aufholjagd das erhoffte Champions-League-Wunder gegen den FC Barcelona verpasst. Der starke Bundesliga-Spitzenreiter besiegte den Titelverteidiger im Rückspiel mit 2:0 und stoppte zum versöhnlichen Abschied die 45 Pflichtspiele andauernde Siegesserie des Top-Favoriten, schied aber nach dem 1:5-Debakel im Halbfinal-Hinspiel im Camp Nou aus. Vor 22.700 Zuschauern in der VW-Arena trafen für die Wölfinnen Tabea Waßmuth und die Niederländerin Jill Roord. Trotz des Aus richtet der zweimalige Titelträger Wolfsburg seinen Blick nun auf das mögliche Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal.

# # #

München - mikeXmedia -
Beim ATP-Turnier in München hat das deutsche Tennis-Erfolgsdoppel Kevin Krawietz und Andreas Mies seinen zweiten Titel innerhalb einer Woche gewonnen. Eine Woche nach ihrem Triumph von Barcelona besiegten die an Nummer drei gesetzten zweimaligen French-Open-Champions das Spanisch-Brasilianische-Duo Rafael Matos und David Vega Hernandez mit 4:6, 6:4, 10:7. Insgesamt war es für Krawietz/Mies der sechste gemeinsame Titel und erhielten dafür ein gemeinsames Preisgeld von 28.250 Euro. Zuvor war der bislang letzte Sieg eines deutschen Doppels in München 2008 durch Michael Berrer und Rainer Schüttler gelungen.