Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Ehemaliger Bayern Co-Trainer wird Assistent von Edin Terzic

22. 06. 08

Dortmund - mikeXmedia -
Peter Hermann wird neuer Assistent von Chefcoach Edin Terzic bei Borussia Dortmund, wie der BVB bekannt gab. Unter anderem war der 70-Jährige als Co-Trainer bei Bayern München, Bayer Leverkusen und Schalke 04 tätig gewesen. Dabei kommt Hermann auf knapp 1000 Einsätze in den höchsten beiden nationalen Spielklassen sowie dem DFB-Pokal und weitere 200 in der Champions- bzw. Europa League. Zuletzt war er seit August 2019 für den DFB als Co-Trainer von Christian Wörns tätig und betreuten den Jahrgang 2002 von der U18- bis zur U20-Nationalmannschaft. Sebastian Geppert wurde als weiterer Co-Trainer von Terzic vorgestellt. Bereits in der Saison 2020/21 hatte der 38-Jährige zu Terzics Assistenten gezählt, als dieser die Profi-Mannschaft als Interimslösung noch zum DFB-Pokalsieg und in die Champions League führte.

# # #

Gelsenkirchen - mikeXmedia -
Schalke 04 hat mit dem ehemaligen Bielefeld Coach Frank Kramer einen neuen Cheftrainer, wie die Königsblauen mitteilten. Kramer, der noch bis Ende April Arminia Bielefeld trainiert hat, erhält einen Vertrag über zwei Spielzeiten. Sportvorstand Peter Knäbel erläuterte, dass neben der Mission Klassenerhalt mit mutigem, leidenschaftlichen Fußball auch mittelfristig die Entwicklung von Spielern zur Zielsetzung, um Werte zu generieren gehöre. Zuletzt hatte auf Schalke Mike Büskens nach der Entlassung von Dimitrios Grammozis Anfang März den Trainerposten übernommen und den Klub zum Wiederaufstieg geführt und rückt jetzt wieder ins zweite Glied.

# # #

Baku - mikeXmedia -
Haas Teamchef Günther Steiner richtet vor dem Rennwochenende in Aserbaidschan den mahnenden Zeigefinger auf seine Piloten. In der laufenden Saison 2022 musste das Haas-Formel-1-Team bereits eine große Menge an Unfallschäden vermelden und besonders vor dem Hintergrund, dass das folgende Rennen eine Woche später in Kanada stattfindet, hofft Steiner diesmal auf ein unfallfreies Wochenende. In der aktuellen Saison hat vor allem Mick Schumacher auf den Straßenkursen einiges an Kleinholz produziert, crashte in Dschidda im Qualifying, worauf er beim Rennen dann Sonntags mangels Ersatzteilen passen musste. Beim vergangenen Rennen in Monaco setzte er seinen VF-22 erneut in die Mauer und in beiden Fällen zerlegte es den Haas sogar in zwei Teile.

# # #

's-Hertogenbosch - mikeXmedia -
Beim Rasenturnier im niederländischen 's-Hertogenbosch ist Tennisprofi Dominik Koepfer aus Furtwangen in der ersten Runde ausgeschieden. Gegen den Polen Kamil Majchrzak unterlag der 28-Jährige mit 1:6, 4:6, nachdem das Match am Tag zuvor beim Stand von 1:3 im ersten Satz wegen Regens unterbrochen worden war. Beim ATP-Turnier in 's-Hertogenbosch war Koepfer der einzige deutsche Spieler.