Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Auslosung der Conference League

22. 08. 03

Nyon - mikeXmedia -
Für den 1. FC Köln beginnt die Europa-Tour in Ungarn oder der Republik Moldau, wo die Rheinländer anlässlich der Play-offs zur Conference League zu Gast sein werden, um in die Gruppenphase einzuziehen. Die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart muss sich am 18. und 25. August in Hin- und Rückspiel gegen Fehervar Football Club aus Ungarn oder gegen den FC Petrocub Hincesti aus der Republik Moldau durchsetzen, wie die Auslosung am UEFA-Sitz in Nyon ergab. Für den Bundesliga-Vertreter sicherlich ein machbares Los.

# # #

London - mikeXmedia -
In der Mannschaft der Europameisterschaft in England stehen gleich fünf deutsche Fußballerinnen. So wurden neben Kapitänin und Torjägerin Alexandra Popp auch Giulia Gwinn, Marina Hegering, Lena Oberdorf und Klara Bühl aus dem Vize-Europameister-Team berufen, wie die Europäische Fußball-Union UEFA bekannt gab, während Finalgegner England nur viermal in der Top-Elf auftaucht. Der neue Europameister England stellt in Mary Earps, Leah Williamson, Keira Walsh und Beth Mead vier Spielerinnen in der Elf des Turniers, die durch die Französin Sakina Karchaoui und die Spanierin Aitana Bonmati komplettiert wird.

# # #

Sanok - mikeXmedia -
Pascal Ackermann hat seine ewig andauernde Durststrecke beendet und bei der Polen-Rundfahrt seinen ersten Sieg nach 137 Tagen gefeiert. Der 29 Jahre alte Radprofi vom UAE Team Emirates setzte sich im Massenspurt der vierten Etappe nach 179,4 km zwischen Lesko und Sanok im Karpatenvorland vor dem Belgier Jordi Meeus von der deutschen Mannschaft Bora-hansgrohe durch. Seinen Premieren-Erfolg feierte Ackermann am 18. März beim Bredene Koksijde Classic in Belgien und jetzt fuhr der Südpfälzer seinen zweiten Sieg für die Equipe aus den Vereinigten Arabischen Emiraten ein.

# # #

Tübingen - mikeXmedia -
Nach ihrem Sturz auf der 2. Etappe der Tour de France Femmes wurden bei Laura Süßemilch zwei gebrochene Wirbel attestiert. Da sie trotz starker Medikamente weiter anhaltende Schmerzen hatte, wurden in der BG Klinik Tübingen drei weitere Brüche festgestellt, wie die 25-Jährige Deutsche auf ihrem Instagram-Kanal meldete. Ein starkes Stechen im Kopf habe ihr trotz starker Schmerzmittel weiterhin Probleme bereitet, weshalb sie nach Tübingen verlegt wurde, wo nach weiteren Untersuchungen ein dritter Wirbelbruch sowie eine gebrochene Rippe und ein Bruch im Hinterkopf festgestellt wurden.