Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Zverev verpasst Finale

23. 10. 04

Peking - mikeXmedia -
Auf der ATP-Tour hat Alexander Zverev sein zweites Finale in Folge verpasst. Im Halbfinale von Peking unterlag die deutsche Nummer eins dem Weltranglistendritten Daniil Medvedev 4:6, 3:6. Besonders viel Zeit zum Ausruhen bekommt der Hamburger aber nicht, denn das Masters in Shanghai steht an. Als Nummer neun der Setzliste hat Zverev in der ersten Runde ein Freilos, danach geht es gegen den früheren Grand-Slam-Champion Andy Murray aus Großbritannien oder den Russen Roman Safiullin. Auf dem Weg zum ATP-Saisonfinale der besten acht Spieler in Turin braucht der Olympiasieger noch weitere Siege, liegt aktuell auf Platz sieben.

# # #

Varese - mikeXmedia -
Radrennfahrerin Liane Lippert vom Team Movistar hat ihre starke Herbstform in Italien eindrucksvoll unterstrichen. Zuletzt belegte die Friedrichshafenerin beim Giro dell'Emilia den sechsten Platz und entschied das schwere Eintagesrennen Tre Valli Varesine für sich und feierte als Solistin ihren vierten Saisonsieg. Dabei kam die Deutsche Meisterin nach 112,3 Kilometern vor der Dänin Cecilie Uttrup Ludwig und der Italienerin Elisa Balsamo ins Ziel.

# # #

Dortmund - mikeXmedia -
Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Supertalent Jamie Bynoe-Gittens vorzeitig bis 2028 verlängert. Der Engländer kam vor rund drei Jahren für eine sechsstellige Aufwandsentschädigung aus der Jugend von Manchester City zu Dortmunds U19 und konnte sich inzwischen bei den Profis festspielen. Der Marktwert des englischen U-Nationalspielers wird derzeit auf 14 Millionen Euro geschätzt. Auch für Bayer Leverkusen ist die nächste Erfolgs-Meldung perfekt, denn Jeremie Frimpong hat seinen bis 2025 laufenden Vertrag um drei Jahre verlängert. Innerhalb weniger Wochen hat damit der Werksklub nach Edmond Tapsoba und Weltmeister Exequiel Palacios mit dem dritten Top-Star bis 2028 verlängern können, allerdings erhält der neue Kontrakt von Frimpong eine Ausstiegsklausel. Der aktuelle Marktwert des Niederländers wird auf 40 Millionen Euro taxiert.