Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Borussia Dortmund steht im Halbfinale der Champions League

24. 04. 17

Dortmund - mikeXmedia -
Borussia Dortmund wollte eine magische Nacht, Borussia Dortmund bekam seine magische Nacht. Der BVB ließ sich im Viertelfinal-Rückspiel auch von einem zwischenzeitlich verspielten 2:0-Vorsprung nicht beirren und schoss Atletico Madrid mit einem 4:2-Erfolg nach der 1:2-Hinspielpleite aus dem Wettbewerb. Im ausverkauften und tosenden Signal Iduna Park trafen Julian Brandt, Ian Maatsen, Niclas Füllkrug und Marcel Sabitzer für die Schwarz-Gelben, Mats Hummels mit einem Eigentor und Angel Correa hatten in einer hochintensiven Partie für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt. Im Halbfinale geht es nun gegen Gruppengegner Paris Saint Germain.

# # #

München - mikeXmedia -
Beim ATP-Turnier in München hat Maximilian Marterer eine große Überraschung verpasst, unterlag dem an Nummer fünf gesetzten Kanadier Felix Auger-Aliassime 7:6, 6:7, 6:7. Nach 3:24 Stunden vergab der 28 Jahre alte Nürnberger im dritten Satz seine große Chance, erstmals seit Oktober 2023 wieder ein Match auf der ATP-Tour zu gewinnen, musste beim Stand von 5:2 erst seinen Aufschlag abgeben und konnte beim Stand von 6:5 seinen einzigen Matchball nicht nutzen. Dominik Koepfer war zuvor ebenfalls ausgeschieden, musste sich dem Chilenen Cristian Garin 6:7, 3:6 geschlagen geben. Die weiteren deutschen Teilnehmer sind der an Nummer eins gesetzte Alexander Zverev, sowie der an Nummer vier gesetzte Jan-Lennard Struff.

# # #

Olympia - mikeXmedia -
Rund 100 Tage vor den Sommerspielen in Paris wurde am Dienstag die Olympische Flamme im antiken Olympia entzündet. Da das Wetter in den Ruinen des 2.600 Jahre alten Hera-Tempels im Südwesten Griechenlands nicht mitspielte, konnte wegen des bedeckten Himmels das Feuer nicht wie eigentlich üblich mit Hilfe der Sonnenstrahlen in einem Brennkessel entzündet werden. Die Fackel reist jetzt elf Tage durch Griechenland und wird am 26. April in einer Zeremonie im Panathinaiko-Stadion, dem Schauplatz der ersten Olympischen Spiele der Neuzeit von 1896, an die Organisatoren von Paris 2024 übergeben. Am 8. Mai soll der Fackellauf auf französischem Boden in Marseille fortgesetzt werden. Dabei werden 10.000 Fackelträger die Flamme durch 64 französische Territorien tragen, ehe sie am 26. Juli im Mittelpunkt der Eröffnungsfeier auf der Seine stehen wird.