Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Formel 1: Ferrari soll mit Rosberg verhandeln

16. 05. 18

Rom - mikeXmedia -
Für die Formel-1-Saison 2017 plant Ferrari möglicherweise mit einem deutschen Dream Team. Die Scuderia aus Maranello soll Kontakt zu WM-Spitzenreiter Nico Rosberg aufgenommen haben, wie italienische Medien melden. Rosberg soll den Finnen Kimi Räikkönen, dessen Vertrag am Ende der Saison ausläuft, ersetzen und Teamkollege des viermaligen Weltmeisters Sebastian Vettel werden. Mit der Leistung von Räikkönen ist Ferrari schon seit längerer Zeit unzufrieden. Auch Sebastian Vettel sei mit der Verpflichtung einverstanden, wie weiter berichtet wird.

# # #
 
Stuttgart - mikeXmedia -
Das große Aufräumen nach dem Abstieg des VfB Stuttgart aus der Fußball-Bundesliga geht weiter. Nachdem bereits Trainer Jürgen Kramny von seiner Verantwortung entbunden wurde und auch VfB-Präsident Bernd Wahler von seinem Amt zurückgetreten ist, haben sich die Schwaben nun auch von Sportdirektor Robin Dutt getrennt. Nach Klubangaben erfolgte die Trennung im gegenseitigem Einvernehmen, um einen notwendigen Neustart für den VfB zu ermöglichen, wie Stuttgarts Aufsichtsratsvorsitzender Martin Schäfer mitteilte. Zugleich teilte der Verein mit, dass man den Niederländer Jos Luhukay als Nachfolger des degradierten Jürgen Kramny als Cheftrainer verpflichten konnte.
 
# # #
 
Lausanne - mikeXmedia -
Knapp drei Monate vor Beginn der Sommerspiele in Rio de Janeiro wird der Kampf gegen Doping verschärft. Das Internationale Olympische Komitee und die Welt-Anti-Doping-Agentur versuchen mit Nachtests von Proben der Spiele in Peking 2008 und London 2012 mutmaßliche Dopingsünder zu entlarven und von einem Start in Rio abzuhalten. Das IOC teilte mit, dass 454 Dopingproben erneut getestet wurden und so drohen nach der Untersuchung mit verfeinerten Methoden 31 Teilnehmern der Peking-Spiele schlimmstenfalls ein Startverbot. Insgesamt sind sechs Sportarten von Athleten aus zwölf verschiedenen Ländern betroffen, wobei jedoch Namen zunächst nicht genannt wurden. Die Ergebnisse der Nachtests von mehr als 250 Dopingprobe der Spiele in London werden in Kürze erwartet.