Zahling - mikeXmedia -
Stefan Bradl verlässt die Motorrad-Königsklasse MotoGP und wird zur neuen Saison in die Superbike-WM wechseln, wie der Zahlinger einem Fachmagazin bestätigt hat. Einen neuen Arbeitgeber habe er noch nicht und entsprechend auch keinen Vertrag, aber die Verhandlungen befinden sich auf der Zielgeraden, so Bradl weiter. Das Werksteam von Honda gilt dabei als Favorit. Der 26-Jährige begründete seinen Abschied aus der MotoGP vor allem mit den Chancen auf Podiumsplatzierungen in der sogenannten zweiten Liga.
# # #
Toronto - mikeXmedia -
Mit einem Negativerlebnis reist Deutschlands Tennis-Hoffnung Alexander Zverev zu den Olympischen Spielen. Beim ATP-Turnier in Toronto unterlag der Hamburger völlig überraschend in der ersten Runde gegen Yen-Hsun Lu aus Taiwan mit 5:7, 3:6. Für den 25. der Weltrangliste war dies bereits die dritte Auftaktniederlage in diesem Jahr. Bei der mit 4,7 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung in der kanadischen Metropole war Zverev als einziger Deutscher am Start.
# # #
Berlin - mikeXmedia -
Für den Rest des Jahres steht NBA-Profi Dennis Schröder der deutschen Basketball-Nationalmannschaft nicht mehr zur Verfügung. Wie der Deutsche Basketball-Bund mitteilte, wird sich der 22-Jährige ab sofort ganz auf seine neue Rolle bei den Atlanta Hawks konzentrieren. Damit fehlt Schröder auch für die EM-Qualifikation Anfang September dem Team von Bundestrainer Chris Flemming. Trotz der Absage ändert das nichts am Bekenntnis für die deutsche Nationalmannschaft und die Olympischen Spiele 2020 bleiben in seinem Blickpunkt, wie Schröder sagte und um Verständnis für seine Situation bittet. Dadurch stehen die Basketballer nach dem Rücktritt von Superstar Dirk Nowitzki vor einem großen Problem, denn mit Per Günther und Heiko Schaffartzik haben bereits zwei weitere Aufbauspieler für die Qualifikationsrunde abgesagt. Dort geht es gegen die Nachbarländer Niederlande, Österreich und Dänemark.
# # #
London - mikeXmedia -
Fußball-Weltmeister Per Mertesacker wird wegen einer Knieverletzung mehrere Monate ausfallen und dem englischen Erstligisten FC Arsenal London nicht zur Verfügung stehen. Mertesacker hatte sich im Testspiel gegen den RC Lens am vergangenen Freitag verletzt und war daraufhin nicht mit seinem Klub in die USA gereist. Nach dem Karriereende von Teamkollege Mikel Arteta galt Mertesacker als Favorit auf das Amt des Kapitäns bei den Gunners.