Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Dirk Nowitzki erreicht Mega-Marke von 30.000 Punkten

17. 03. 08

Dallas - mikeXmedia -
Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat in der Profiliga NBA den nächsten Meilenstein erreicht. Beim 122:111-Sieg seiner Dallas Mavericks gegen die Los Angeles Lakers erzielte der Würzburger 25 Punkte und hat damit in der NBA die 30.000 Punkte voll gemacht. Nowitzki, der 2011 mit den Mavericks als bislang einziger Deutscher NBA-Champion geworden war, ist erst der sechste Spieler, der diese Grenze überschritten hat. Lediglich die Legenden Kareem Abdul-Jabbar, Karl Malone, Kobe Bryant, Michael Jordan und Wilt Chamberlain haben bisher mehr Punkte erzielt. Im ewigen Punkteranking, wo nur die Hauptrundenspiele berücksichtigt werden, ist Nowitzki als Sechster der bestplatzierte aktive Spieler.

# # #
 
Kalifornien - mikeXmedia -
Noch bevor ein Ballwechsel beim Turnier in Indian Wells gewechselt wurde stand fest, das Angelique Kerber wieder auf Platz eins der Tennis-Weltrangliste zurückkehrt. Kerber, die im letzten Jahr bereits in der ersten Runde scheiterte, hat kaum Punkte zu verteidigen. Da Rivalin Serena Williams, die im vergangenen Jahr das Endspiel erreichte und nun verletzungsbedingt Absagen musste, ist Kerber in der am 20. März erscheinenden neuen Rangliste wieder die Nummer eins - ganz egal, wie die Kielerin abschneidet. Doch auf Rechenspiele wollte sich Kerber nicht einlassen und ist froh, dass sie nach einem schwachen Saisonstart wieder zurück in die Spur gefunden hat und zuletzt in Dubai ansteigende Form bewies, wo sie bis ins Halbfinale kam. Nach einem Freilos in der ersten Runde in Indian Wells könnte es dann aber zu einer kniffligen Aufgabe für Kerber kommen. Dort könnte sie dann auf Freundin Andrea Petkovic treffen, vorausgesetzt, die Darmstädterin gewinnt ihr Auftaktmatch gegen die Amerikanerin Vania King.
 
# # #
 
München - mikeXmedia -
Paul Breitner, Fußball-Weltmeister von 1974, beendet am Ende des Monats auf eigenem Wunsch hin seine Arbeit als Markenbotschafter beim deutschen Rekordmeister Bayern München. Der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge bestätigte das nach dem Champions-League-Spiel der Bayern bei Arsenal London. Es war eine Entscheidung, die Paul gefällt hat und man dürfe auch nicht vergessen, dass er jetzt 65 ist und er in diesem Alter auch ein bisschen was anderes machen möchte, so Rummenigge weiter. Breitner sagte in einem Interview, dass er nun zehn Jahre lang aus voller Überzeugung und mit viel Freude für den Verein tätig gewesen sei und es nun der richtige Zeitpunkt wäre, um aufzuhören. Erst vor drei Wochen hatte der FC Bayern die Ex-Spieler Giovane Elber, Bixente Lizarazu und Hasan Salihamidžić als neue Markenbotschafter vorgestellt und bei der offiziellen Präsentation hatte Breitner noch seiner Freude kundgetan, drei solche Lehrlinge an der Seite zu haben.