Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Vettel rast in Monaco auf Platz zwei

18. 05. 28

Monte Carlo - mikeXmedia -
Ferrari-Star Sebastian Vettel muss weiterhin auf seinen 50. Sieg seiner Karriere warten. Beim Großen Preis von Monaco landete der Heppenheimer in einem wenig spektakulären Rennen hinter Daniel Ricciardo von Red Bull auf dem zweiten Platz, WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton im Mercedes wurde Dritter. Trotz einiger technischer Probleme konnte der Australier einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg und damit den 250. Grand-Prix-Erfolg für den Red Bull Rennstall feiern. Auch Vettel hatte mit technischen Problemen zu kämpfen und bei allen potentiellen Siegkandidaten gab es massive Probleme mit den Reifen, die ziemlich schnell abbauten. Im Gesamtklassement führt Hamilton mit 110 Punkten weiter vor Vettel, der 96 Zähler auf seiner Habenseite verbucht. Neuer Gesamtdritter ist nun Ricciardo mit 72 Punkten.

# # #

München/Mannheim - mikeXmedia -
Der 1. FC Saarbrücken hat das Wunder von München verpasst und steigt nicht in die 3. Liga auf. Im Relegations-Hinspiel unterlag der Meister der Regionalliga Südwest 1860 München mit 2:3 und musste bei den Löwen mit 2 Toren Unterschied gewinnen. Lange Zeit sah es für Saarbrücken gut aus und führte auch 2:0, trennte sich am Ende jedoch mit 2:2 und so feierten die Löwen-Fans den Aufstieg und stürmten friedlich den Platz. Hässliche Szenen hingegen in Mannheim. Dort musste das Relegations-Rückspiel zwischen Waldhof Mannheim und dem KFC Uerdingen zunächst unterbrochen und dann in der 83. Minute wegen andauernder Unruhen und das Abbrennen von Feuerwerkskörpern im Block der Gastgeber endgültig abgebrochen werden. Zu diesem Zeitpunkt führte Uerdingen, das im Hinspiel 1:0 gewonnen hatte, mit 2:1. Wie der DFB unmittelbar nach der Partie mitteilte, muss nun das DFB-Sportgericht über die Spielwertung entscheiden. Völlig problemlos lief die 3. Begegnung zwischen Nordmeister Weiche Flensburg und Energie Cottbus ab. Durch das 0:0 in Flensburg gelang Energie Cottbus der Aufstieg, nachdem die Lausitzer das Hinspiel mit 3:2 für sich entschieden hatten.

# # #

Weinheim - mikeXmedia -
Beim Meeting in Weinheim hat die Weitsprung-Olympiavierte Malaika Mihambo mit einer persönlichen Bestleistung Hoffnungen auf eine erfolgreiche Heim-EM in Berlin geweckt. Im letzten Versuch kam die EM-Dritte auf 6,99 Meter und ist damit auch die achtbeste deutsche Springerin der Geschichte. Neben Mihambo erfüllten auch die Hallen-WM-Dritte Sosthene Moguenara aus Wattenscheid mit 6,84 Meter und Nadja Käther aus Hamburg mit persönlicher Bestleistung von 6,70 Meter die EM-Norm.