Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Wimbledon: Drama um Andrea Petkovic

18. 07. 06

London - mikeXmedia -

Für eine gesundheitlich angeschlagene Andrea Petkovic ist Wimbledon mit einem schmerzhaften Tennis-Drama zu Ende gegangen. Beim berühmten Rasenturnier ging es der 30-Jährigen in ihrem Zweitrunden-Match sichtlich schlecht und musste nach einem 4:6, 3:6 gegen die Belgierin Yanina Wickmayer geknickt den Platz verlassen. Im zweiten Satz, wo Petkovic mit 2:3 hinten lag, holte sie die Ärztin zu sich, ließ sich dann behandeln und auch den Blutdruck messen. Die Hessin kauerte hinter einem Handtuch versteckt auf ihrem Stuhl und musste sich in eine Tüte übergeben. Trotz ihres schlechten Zustandes steckte Petkovic nicht auf und stemmte sich beim ersten und zweiten Matchball erfolgreich gegen die Niederlage. Doch nach bitteren 75 Minuten war das Kapitel Wimbledon für die frühere Weltranglisten-Neunte beendet.

# # #

 

Frankfurt/Main - mikeXmedia -

Das Sportgericht des DFB hat wegen schwerer Zuschauer-Ausschreitungen den Viertligisten Waldhof Mannheim zu drei Punkten Abzug und einer Geldstrafe von 40.000 Euro verurteilt. Das Gericht reduzierte damit einen vorangegangenen Strafantrag wegen der Vorfälle in den beiden Aufstiegsspielen zur 3. Liga gegen den KFC Uerdingen. Im eigentlichen Antrag waren neun Punkte Abzug für die neue Saison sowie eine Geldstrafe von 50.000 Euro gefordert worden. Diesem Antrag hat der Regionalligist vor allem wegen dem hohen Punktabzug nicht zugestimmt, weshalb es nun zu einem milderen Urteil gekommen ist.

 

# # #

 

London - mikeXmedia -

Für den Athletics World Cup in London Mitte Juli wird das 44-köpfige Aufgebot des Deutschen Leichtathletik-Verbandes durch Ex-Weltmeister Raphael Holzdeppe und Katharina Molitor angeführt, wie der Leitende Direktor Sport im DLV, Idriss Gonschinska, bekannt gab. Das junge deutsche Team wird durch Molitor, die 2015 in Peking überraschend WM-Gold gewonnen hatte, in dem Länderkampf gegen Großbritannien, Frankreich, die USA, China, Südafrika, Polen und Jamaika als Kapitänin führen. Da nur eine Woche nach dem World Cup bei den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg die letzten Tickets für die Heim-EM Anfang August vergeben werden, verzichten zahlreiche Stars auf die Reise nach London.

 

# # #

 

München - mikeXmedia -

Basketball-Meister Bayern München kann noch weitere zwei Jahre auf Nationalspieler Danilo Barthel, der 2016 aus Frankfurt nach München gewechselt war, bauen. Wie der 26-Jährige mitteilte, freue er sich in den kommenden beiden Jahren auf die bevorstehenden Aufgaben. Zuvor hatten die Münchner bereits angekündigt, den Leistungsträger halten zu wollen. Dadurch dass man in den nächsten Jahren in der Euroleague spielen werde, sehe Barthel und das Team den nächsten Schritt in der Entwicklung. Zudem freue er sich, gegen die besten Spieler Europas spielen zu können, so Barthel weiter.